Nachbar nach dem WLAN passwort fragen?

6 Antworten

Du kannst freundlich fragen, ob Du übergangsweise deren WLAN nutzen darfst, wenn Dein Anschluss z.B. noch nicht geschaltet wurde.

Solltest Du das dauerhaft möchten, dann biete Bezahlung für die Mitbenutzung an.

Viele nutzen das Internet wenig und haben mit einer kleinen Leistungseonbuße wegen einer gelegentlichen Mitnutzung eines Nachbarns kein Problem.

Wenn es nur vorübergehend ist, dann denke ich ist es kein Problem. Kommt halt auch drauf an was das für Nachbarn sind😂

Nee. Fragen kostet doch nix.

Aber warum möchtest Du denn keinen eigenen Anschluss?

nele121999
Fragesteller

Ich wohne noch bei meinen Eltern und die sind gegen WLAN und Internet 😒..joa, fragen kostet nicht's aber dafür blamiert man sich auch vieleicht und sowas vergesse ich nie 😂. Und ja manchmal klappt es auch so mit dem YouTube gucken, aber nicht immer. Ich will halt auch mal online zocken und so. Ok, kann sein das ich dann vieleicht etwas länger als 4 Std. am Handy bin 😅😂. Die einzige WLAN quele die ich gerade habe, ist gegenüber von dem Schlafzimmer meiner Eltern, ein Restaurant mit offenen WLAN. Es nervt langsam immer in dem Zimmer meiner Eltern, neben dem Fenster zu sitzen, weil ich immer in der gleichen position sitzen muss, damit ich wenigstens etwas vom WLAN habe. und Sorry, dass sie so viel lesen mussten und falls ich etwas arogant wirke oder so 😆😅

MichaL81Do  05.04.2018, 19:46

Meinetwegen müssen wir uns nicht siezen, ich heiße Michael (also Micha als Rufname).

Darf ich mal fragen wie alt Du bist?

Hast Du ein prepaid Handy oder mit Vertrag? Da wäre ja dann meist Datenvolumen mit dabei ...

Natürlich wäre das komisch, bezahl dein eigenes Internet.

Außer es ist jetzt eben ein Notfall weil deins irgendwie vorübergehend nicht funktioniert für kurze Zeit, dann kann man mal fragen

Vorübergehend wegen techn. Probleme und ein gutes Verhältnis, sicherlich.

Dauerhaft ist schnorren und widerlich.