Handwerker vom Nachbarn betreten einfach unser Grundstück und lassen Ihren Müll (Nägel, etc.). Trotz mehrmaligen reklamieren bei Nachbar und Handwerker.Was tun?

7 Antworten

den chef der drecksäcke mal anrufen und um reinigung bitten, da sonst eine anzeige beim ordnungsamt und polizei erfolgt .

wenn es weekend arbeiter , jenseits der oder, sind : direkt anzeige bei polizei und zoll erstatten.

2. ) halten sie das im bild fest. dreck und personen , kfz .

Ähm. Ich sags jetzt mal drastisch: So geht das schon mal gar nicht.

Wenn sie (im Interesse Deines Nachbarn) Dein Grundstück betreten,d ann haben sie es auch vernünftig zu hinmterlassen. Nix zumüllen.

Das sollte auch Deinem Nachbarn klar sein- es ist in seinem Interesse, dass "seine" Bauarbeiter über Deinen Grund dürfen, also sollte auch er da auf die einwirken.

Dass sich mla irgendws "Mülliges" auf Dein Grundstück verirrt.. das passiert ja mal. Aber dann hat es entfernt zu werden und nicht zur Regel zu werden.

Eine Hand wäscht die andere: Du ermöglichst ihnen den Zugang- deshalb achten sie drauf, ihren Kram zu entfernen.

Ja du kannst es verbieten, am besten schriftlich per Einschreiben. Notfalls Polizei und Anzeige. Die Reinigung deines Grundstücks kannst du verlangen oder machen lassen und er zahlt die Rechnung.

Auch Handwerker sind verpflichtet ihren Einsatzort Sauber zu hinterlassen. Fordere die Handwerker auf Ihren Müll zu entfernen. Notfalls stell ihnen die Hofreinigung in Rechnung, der Handwerksfirma, nicht deinem Nachbarn.

 Müssen die Handwerker zwingens über dein Grundstück um an ihre Einsatzstelle zu kommen?

Ja? dann kannst du das nicht verwehren. Sie sind allerdings verpflichtet sich bei dir vorher anzumelden einen Termin zu machen. Ohne diesen brauchst du sie nicht rauflassen. Allerdings lass sie lieber rauf . umso schneller sind sie fertig.

Nein? dann müssen sie eben einen anderen Einsatzweg nehmen auch wenn diese länger ist.

wende dich direkt an die Firma und die sollen den Handwerkern dieses verhalten untersagen. Handwerker sind nun mal Handwerker

andererseits - deutsche, Nachbarn - ich habe so das gefühl als würde es sich um 1, 2 nägel und vllt ein stück papier handeln...