Nachbar hängt am Sonntag seine Wäsche auf?

46 Antworten

Am Sonntag sollen Arbeitnehemr nicht arbeiten oder wenn zwingend notwendig dafür an einem anderen Tag freihaben. So ist gewährleistet, dass keiner jeden Tag der Woche durcharbeiten muß. Was der dann privat zuhause macht, ist seine Sache. Vielen berufstätigen Frauen und auch Männern bleibt auch nichts anderes übrig als an ihrem freien Tag die liegengebliebene Arbeit zuhause zu erledigen. Sonntag ist eigentlich auch gar kein Ruhetag sondern ein Feiertag. Keiner muß zuhause rumhängen und nichts tun, er darf auch Party machen. Jeder wie er möchte.

Was für ein Spezimen bist du. Hast recht Sonntag sollten mal nichts tun, Kirschgang ist Pflicht.

Die Wäsche, Klo gang alles regt dich auf, Atmen ist noch erlaubt? Was machst im Winter wen Erkaltung Angesagt ist, und rechts und links Hustet einer?

Unentwegte  14.08.2018, 07:10

Immerhin hat er mit dieser Frage geschlagene 61! Antworten kassiert! Wie heißt´s so schön: Mit Dummheit treibt man die Welt um, :)))

Wir haben diesen Sonntag auch etwas Wäsche aufgehängt.

Die Alternative wäre gewesen, den lauten Trockner 2,5 Stunden rödeln zu lassen, bestimmt schöner für die Nachbarn als der Anblick von Wäsche. Oder nicht waschen, eine tolle Idee bei dem Wetter der letzten Wochen und wenn man in der Woche zu lange arbeitet.

Wenn Du dich davon belästigt fühlst, dass ein Nachbar notwendige, oft nicht verschiebbare Hausarbeit macht, solltest Du eher an Deiner Lebenseinstellung arbeiten.

Meine Buchempfehlung für Dich:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID14239029.html?ProvID=11000522

ACHTUNG: Das Buch ist pure Ironie und soll eigentlich eine Anleitung zum Glücklichsein sein, indem man die Methoden aus dem Buch NICHT anwendet

Du solltest erst einmal mit dem Nachbarn reden. Außerdem wird es eine Hausordnung geben, zu der der Hausverwalter Auskunft geben kann.

Wenn dort das Aufhängen von Wäsche am Sonntag (das kann auch als Beeinträchtigung des Aussehens des Gebäudes gewertet werden) nicht ausdrücklich verboten ist, ist es klüger, es hinzunehmen. Denn Streit im Haus ist das Schlimmste. Wenn man das eben vermeiden kann, sollte man es tun, und wenn man sich auch dafür über seine Grundsätze (und tatsächlich bestehende Vorschriften) hinwegsetzen muss.

Wenn der Nachbar ansonsten aufgrund seines Berufes keine Zeit hat, kann der das natürlich machen. Wäsche aufzuhängen verursacht ja wohl kaum irgendwelchen Krach. Wenn Du Dich davon also belästigt fühlst, ist das ausschließlich Dein Problem.

JTKirk2000  13.08.2018, 23:10

Und mal abgesehen davon, wenn man beispielsweise aus beruflichen Gründen sonst dazu keine Zeit findet, darf man sogar an recht seltsamen Tageszeiten duschen, sofern dies die sanitären Möglichkeiten in der eigenen Wohnung zulassen. Denn die Körperpflege/Hygiene ist eines der Grundrechte, sofern die entsprechende Möglichkeit besteht. Wenn ich also um 10 Uhr abends erst von der Arbeit nach Hause komme, um 7 Uhr morgens aber bereits entweder zur Arbeit muss oder sogar schon dann auf der Arbeitsstelle sein muss, dann hat es niemanden zu interessieren, dass ich in der wenigen Freizeit noch dusche.

Das ist zwar ein ganz anderes Beispiel, macht aber sicherlich durch den Körperschall des auf die Duschkabine aufschlagenden Wassers, als wenn jemand zur Tageszeit Wäsche aufhängt.