Nachbar fühlt sich belästigt durch das Reflektieren vom Vogelvertreiber?

ich wohne im dachgeschoss ohne dachboden flachdach neubau berlin. ich habe damit auch die krähen vertreiben könen nun nicht mehr die klopfen undpicken mit ihren schnäbeln was sehr sehr nerfig ist. nun muss ich das hinnehmen?

5 Antworten

Ja, das musst du hinnehmen. Die Reflektionen stören ihn und er fühlt wich dadurch belästigt. Verständlich.

Probiere mal einen anderen Platz aus, wo es nicht zum Nachbarn spiegelt. Kann aber sein, dass dann ein anderer sich beschwert.

Übrigens wohne ich auch unterm Dach. Bei mir gibt es auch ganz viele Krähen und Ringeltauben dazu. Die fliegen häufig aufs Dach und picken und trippeln. Ich sehe es als amüsant. Ein Nachbar weiter unten füttert die Krähen immer und er spricht sogar mit ihnen. Sie betrachten ihn als Freund. So weiß ich immer, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, denn dann höre ich besonders viele. Mich stört es nicht. Krähen sind hochintelligent. Der Nachbar erzählte mir, dass jedes Jahr ein bestimmtes Weibchen zu ihm kommt und ihm seine Jungen vorstellt. Manchmal hüpft sie sogar in sein Zimmer und begrüßt ihn. Ich finde das faszinierend.

Ich bin ein hoffnungslos altmodischer Mensch. Mich würde die Rechtslage null interessieren. Ich würde den Nachbarn auf ein Bier zu mir einladen. Dann ändern wir das zusammen auf dem Balkon so, dass ihn das nicht mehr stört, und fertig.

Dann gibt er mir ein Bier aus und wir haben eine gute Nachbarschaft.

Und, was hat er mit Deiner Wohnung zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häng ein Vogelnetz vor deinen Balkon, ich kann deinen Nachbarn verstehen, die Reflexionen sind schon recht Nervig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung