Nachbar hasst uns wegen Hunden?

10 Antworten

Dass sich dieser Nachbar nun geühlsmäßig an euch bindet mit so leidenschaftlichen Gefühlen wie "Hass", halte ich nicht für realistisch.

Es kann schon sein, dass vielleicht nicht die allergrößte Sympathie zwischen euch herrscht (womöglich auf Gegenseitigkeit beruhend? Man muss nicht jeden mögen!). Es kann auch sein, dass der Nachbar eine merkwürdige Art von Humor hat bei seiner Lust, herumzufrotzeln.

Ich rate, dich weniger auf diesen Nachbarn zu fixieren, seine paar Worte nicht auf die Goldwaage zu legen (so wichtig sind sie doch nicht, oder? Sie bewegen die Welt nicht) und dich möglichst wenig um ihn zu kümmern und statt dessen lieber dein Ding zu machen. Guten Tag und Guten Weg reicht doch, was kümmert's dich?

Tachelis reden mit dem Kerl und wenn er weiter muckt wegen Nötigung anzeigen. Geht ja nicht an dass ihr so nen Druck und psychischen Stress habt wegen so nem Nörgler.

Also wenn der Hund da hinmacht und du machst es anschließend weg, hat der überhaupt keinen Grund rumzumosern. Da kann ich dir nur den Tipp geben, dich emotional auf so was gar nicht erst einzulassen und ihn im Prinzip zu ignorieren.

Bei solchen Leuten habe ich einen Standardspruch, der sie in der Regel wütend schweigen lässt: "Ist das Ihre private Meinung oder haben Sie hier was zu sagen?"

Euer Hund hat tatsächlich da hin geschissen?!

Sorry, man lässt den Hund nicht in den Gemeinschaftsgarten kacken!

Geht mit dem Hund vernünftig spazieren, dann passiert das auch nicht.

Wenn Euch die Wohnung gehört, habt ihr auch eine Hausordnung. Lies Dir die aufmerksam durch. Dann beobachtest Du den Mieter und listest in einem Tagebuch alle Verfehlungen des Mieters auf. Auf der nächsten Eigentümerversammlung sprechen Deine Eltern dann den Eigentümer an, denen die Wohnung des Mieters gehört und bitten ihn, die Beleidigungen des Mieters abzustellen.