Nachbar klopft immer mal wieder nach oben wegen Hund, ist das erlaubt?
Hallo ihr,
ich selber habe keinen Hund aber ab und zu wenn mein Freund zu Besuch ist nimmt er seinen Hund zu mir. Vermieter weiß davon Bescheid, soweit ich weiß, kann er auch rechtlich nichts dagegen sagen. Im Haus selber (Mehrfamilienhaus) gibt es einen anderen Hund der hier fest wohnt.
Ich wohne dort seit etwa Februar diesen Jahres und habe nur schreckliche Erfahrungen bis jetzt gemacht. Der Hund ist sehr leise und bellt ab und an mal 1-2 Mal. Das ist nicht untertrieben sondern die Wahrheit. Gerade eben, wie schon öfters klopft der Nachbar von unten nach oben, weil der Hund einmal gebellt hatte. Es nervt und ich weiß nicht ob ich runter gehen soll um zu fragen was das Problem genau ist. Den Vermieter habe ich bereits schon einmal drauf hingewiesen (auch wegen anderer Sachen) und bis dato keine Rückmeldung bekommen.
Danke für eure Tipps oder “Beistand” !
2 Antworten
Wenn es Tagsüber ist, dann klopf doch zurück
Oder mach laute Musik an
Oder bohre Löcher in die Wände und häng ein paar Bilder auf oder säge Holz
damit der Nachbar merkt, was passiert wenn er klopft
danke für deine Antwort! Ja, wenn der Hund bellt dass tagsüber oder auf jeden Fall vor 10 Uhr, aber das ist wie gesagt sehr selten und wenn sehr kurz 🫣
Boxen auf den Boden legen. Wenn es klopft Musik an. Dann hörst du das klopfen nicht, aber der Nachbar kann tanzen. Ist böse aber wirksam.