Hundegebell in Mehrfamilienhaus

14 Antworten

Der Hund kann ja nichts dafür und ihn für sein Bellen jetzt zu verdammen bringt nichts. Ich würde soviele Fakten wie nur möglich sammeln, um sie gegen den Besitzer vorzubringen. Denn nur der ist verantwortlich. Im Ende wird es darauf hinauslaufen, daß der Tierschutz gerufen werden muß, wenn der Hund nicht artgerecht gehalten wird. Ansonsten ist der Vermieter für Ruhe und Ordnung im Haus verantwortlich.

deine Frage,ist ein altes Leiden,jedes Mieters,es kann Nervtötend sein/werden,meist machen die Vermieter nichts,solange sie ihre Miete bek.,nur wohnt er meistens nicht mit im Haus,alle die hier was anderes aussagen,sind so "Tierlieb",oder,haben keine Erfahrung im >lässtiges Gebelle<denn die höhren es ja nicht,wenn Frau-Herrchen,ausser Haus (ist)sind.Nein Danke.Böse Wörte sehe ich schon Hageln,aber ich bin es gewohnt,wer verteilt,muß auch nehmen.

Das es Gesetze gibt, die das regeln, scheinen einige der Antworter nicht zu wissen. Das nenne ich mal Ignoranz! Sprich noch mal mit dem Herrchen des Übeltäters und dem Vermieter. Wenn das nichts mehr bringt, ist eine Mietminderung angemessen, aber ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt ist von Vorteil. Oder geh zum Mieterbund. Im äußersten Notfall wäre ein Umzug wohl der letzte Ausweg. Wünsche trotzdem noch gute Nerven.

110 und dann wegen ruhe stöhrung anzeigen wenn das sein muss

rudelmoinmoin  08.01.2010, 12:59

reicht nur von 12 bis mittag

lass den Hund in ruhe der beschwert sich ja auch nicht bei jeder Blähung von dir...

Eduar
Fragesteller

Zu hause und auf Arbeit nix zu melden aber hier dann de Pralli machen. gähn Du langweilst mich.