Nach Umzug sich nicht zuhause fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich kenne das Gefühl, dass kannst du machen: 90%
Ich kenne das Gefühl nicht 10%

7 Antworten

Ich kenne das Gefühl, dass kannst du machen:

Ich denke, es gibt an ziemlich jedem Ort was liebenswertes. Mit der Zeit wirst du was finden, was dir gefällt. Lege den Fokus mehr auf die positiven Sachen. Dass es am Anfang komisch ist, ist ganz normal.

Ich kenne das Gefühl, dass kannst du machen:

Geh in der Gegend spazieren - lerne sie kennen. Was findest Du gut, was ist doof? Lerne neue Leute kennen. Komm an.

Und dann richtet Euch das Haus so ein, dass es Euers wird.

govaaP
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!🥰

Ich kenne das Gefühl, dass kannst du machen:

Und das ist auch erstmal nicht ungewöhnlich, möchte sagen normal. Gib dir ein wenig Zeit das war die erste Nacht..

govaaP
Fragesteller

Das hab ich mir auch gedacht, nur sind wir ja auch seit 2 Jahren an dem Haus am arbeiten gewesen und ich habe keine wirkliche Bindung aufbauen können.

Aber ich verstehe deinen Punkt, danke 🙏

DERstobbel  24.12.2022, 20:38
@govaaP

Das Haus ist zwar fertig gebaut. Aber noch nicht fertig "bewohnt" das kommt erst mit der Zeit.

Ich kenne das Gefühl, dass kannst du machen:

Ein Haus muss man mit guten Gefühlen und Leben füllen, dann wird es ein Zuhause.

govaaP
Fragesteller

da hast du wohl wirklich recht vielen Dank☺️

Ich kenne das Gefühl, dass kannst du machen:

Es verschwand mit der Zeit, ohne dass wir etwas dagegen unternahmen. Die Möbel standen noch nicht alle. Mit zunehmender Vollständigkeit der Einrichtung wurde es heimisch. Es dauerte vielleicht ein viertel Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
govaaP
Fragesteller

Danke 🙏

Wilhelm611  24.12.2022, 21:06
@govaaP

Jetzt genieße erstmal Weihnachten!

Fühle dich wie im Weihnachtsurlaub. Du fährst eben diesmal nicht zurück in die alte Wohnung. 😊