Nach rasieren unangenehmes Gefühl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere einmal nur mit dem Strich zu rasieren. Das wird zwar nicht ganz so glatt, aber es schont die Haut stärker als die Rasur gegen den Strich. Bei mir ist das die einzige Methode, die funktioniert, wenn mein Intimbereich nicht wie ein Streuselkuchen aussehen soll. Du kannst es auch mit einem elektrischen Rasierer versuchen, das Ergebnis wird aber auch eher dem einer Rasur mit dem Strich entsprechen, es wird also nicht babypopoglatt werden. Sonst bleiben dir nur die verschiedenen Epilationsmethoden, z. B. Waxing, Sugaring oder ein Epiliergerät. Du solltest aber nicht gerade schmerzempfindlich sein, gerade im Intimbereich kann es ganz schön weh tun.

Alternativ probiere doch mal aus, die Haare statt zu rasieren nur kurz zu trimmen. Das sieht auch gepflegt aus, du hast dann aber nicht die ganzen mit der Rasur verbundenen Nachteile.

hallo :)

-nicht zu oft rasieren auf der gleichen stelle als auch wenn deine haare erst gestern oder so rasiert wurden

-stumpfe rasierer vermeiden

-schau ob du eher mit trocken oder einer nass Rasur klar kommst

-pflege, schau das du deine haut nach der Rasur pflegst

mfg

Hol dir einen guten Rasierer von einer guten Marke z.B. Gilette. Mehrere, scharfe Klingen die zwar teuer sind aber deutlich besser und sanfter Rasieren als die billigen.

Mach es nicht direkt während dem Duschen oder so sondern wasche den Bereich vorher gründlich und rasiere erst dann. Da hilft vielen ein sanftes Pre Shave Peeling - das löst Hautschuppen und eingewachsene Haare.

Und nach dem Rasieren gibt es Aftershave Balm für den Intimbereich oder ansonsten hilft einigen auch Babypuder.

Man muss da bisschen rumprobieren wenn man empfindliche Haut hat ✌🏻

ist ein rasurbrand kommt häufig vor.

was ich empfehlen kann ist den betroffenen bereich zu desinfzieren

wund und heilsalbe ist auch nicht schlecht

Es gibt ein Rasiergel, das man im Drogeriemarkt kaufen kann.

Damit wird die Haut beim Rasieren geschont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung