Nach Kontaktsperre:Ex schickt mir wütend Emojis und der Hammer kommt darauf. Hab ich geschickt gehandelt?

9 Antworten

Dein Fehler liegt darin, dass du überhaupt reagiert hast.

Wenn er die Beziehung beendet, dann muss es das für dich gewesen sein. Du musst jeden Kontakt mit ihm verweigern. Und wenn er auch noch beleidigende Nachrichten schickt, darfst du darauf auf keinen Fall eingehen. Erstens weil er das nicht wert ist, und zweitens weil ihn das richtig zur Weisglut bringt, wenn er dich gar nicht mehr erreicht.

Auch wenn es manchmal schwerfällt. Verweigere völlig den Kontakt, reagiere und antworte auf nichts mehr. Er hat die Beziehung beendet, das muss er jetzt auch spüren.

Du wirst ein neues Glück finden.

Blumenmeer2018
Fragesteller

Er spürt ja die Folgen, dass er Schluss gemacht hat. Sein Post auf Facebook sagte aus, dass er erst im Nachhinein realisiert, was er an mir hatte und dass er mich mehr als alles andere will. Aber WARUM sagt er mir das einfach nicht?

roschue  25.11.2018, 09:23
@Blumenmeer2018

Ich sag dir ganz ehrlich, hör auf dir da Gedanken zu machen. Die Beziehung ist vorbei, und selbst wenn ihr es nochmal probieren würdet, es würde nicht lange gutgehen. Das ist ein völlig normaler Prozess, den alle mal durchmachen. Hör auf der Vergangenheit nachzutrauern, freu dich auf die Zukunft, es werden auch wieder schöne Zeiten mit einem neuen Partner kommen, mit dem es dann auch wieder besser passt. Versprochen.

Blumenmeer2018
Fragesteller
@roschue

Ich merke ja, dass er mich auch liebt, denn sonst hätte er mich blockiert und mich nie wieder angeschrieben.

Lotta1965  25.11.2018, 10:13
@Blumenmeer2018

Wenn man jemanden nicht mehr liebt, heißt das nicht zwangsläufig, dass man ihn auch blockiert und nie wieder anschreibt.

Blumenmeer2018
Fragesteller
@Lotta1965

Ich habe das erwähnt, weil er mir während einer Unterhaltung erzählt hat, wenn er mich nicht lieben würde, wäre es für ihn ganz einfach, mich auf allen sozialen Netzwerken zu blockieren. Das war ein Gespräch, das wir hatten, nachdem er es schon einmal beendet hatte mit uns.

Lotta1965  25.11.2018, 10:35
@Blumenmeer2018

Ach so - kam anders rüber. Aber ganz ehrlich - wenn schon das zweite Mal Schluss ist, dann vergiss die Sache besser. Aufgewärmtes wird auf Dauer sauer. Meine Erfahrung.

Meinst du 4 Tage in denen ihr keinen Kontakt hattet? Kontaktsperre hört sich so nach richterlichem Urteil an.

Falls du nicht wirklich eine Kontaktsperre meinst, ist das ziemlicher Kindergarten und könnt ihr nur unter euch klären. Keiner wird dir hier weiterhelfen können.

Blumenmeer2018
Fragesteller

Wir hatten keinen Kontakt. 😂

Keiner von euch geht besonders geschickt mit oder in Beziehungen um.

Ein persönliches Gespräch würde wahrscheinlich erstaunlich viel bringen und vieles klären können.

Sorry, wenn man das liest, hört es sich schon etwas nach zwei unreifen Personen an.

Vier Tage Kontaktsperre, dann schickt man die komischen Dinger hin-und her und warum reagierst du überhaupt auf seine Nachrichten, wenn von seiner Seite aus es aus ist?

Kontakt kann man auch übers Internet haben und wenn du ihn liebt, dann solltst du schon selber entscheiden, was du für eine Beziehung haben willst.

Warum liest du bei einer Kontaktsperre noch in seinem FB Profil nach?

Also wenn man das liest, bringt das Internet - was die private Seite betrifft - mehr Mißverständnisse und Unklarheiten mitsich.

In dem Falle läufst du ihm doch nach, denn du reagierst ja auf seine Nachrichten, egal ovb auf deine oder auf seinem FB Profil. Manchmal ist es besser, man bekommt gar nichts mit und schliesst ein Kapitel.

Blumenmeer2018
Fragesteller

Er hat sich entschuldigt und jetzt ist alles wieder gut- hoffentlich.

Er ist dein Ex, also keine Nachrichten beantworten sondern ihn blockieren.
Ansonsten: Erwachsene Menschen sollten miteinander reden, anstatt sich Emojis zu schicken. Emojis kann man nämlich unterschiedlich interpretieren. Insgesamt klingt das für mich sehr nach Kindergarten.