Nach Kontaktabbruch der F+ meldet er sich wieder. Wie würdet ihr reagieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann frag ihn ganz klar, ob er eine Beziehung mit dir aufbauen möchte oder dasselbe will wie vorher.

mausii821
Fragesteller

Danke, werde ich tun

sleepingbeautyy  08.04.2024, 14:26
@mausii821

Aber gehe nicht mit voller Hoffnung da rein. Er soll sich Mühe geben und dir zeigen, dass er es ernst meint. Tut er das nicht, geht separate Wege.

Vielleicht hat er Gefühle für dich entwickelt, aber anders als du keine romantischen, sondern freundschaftliche.

Höre in dich rein, wie es um deine Gefühle steht. Magst du ihn immernoch zu stark, dann lass es sein und schreibe ihm das auch so.

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, denn wie du richtig erkannt hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dich damit nur selbst verbrennst.

Ob er nun plötzlich tiefere Gefühle für dich entdeckt hat, oder er sich diese nur selbst einredet, oder dir gar absichtlich etwas vorspielt, um wieder an Sex zu kommen, kann keiner so genau wissen.

Wieviel Zeit ist denn vergangen seit dem Kontaktabbruch? Denn üblicherweise ändern sich Gefühle nicht so schnell...

mausii821
Fragesteller

Tatsächlich erst knapp 2 Wochen

frostfeuer85  08.04.2024, 14:29
@mausii821

Na in der kurzen Zeit würde ich ihm nicht abkaufen, dass er nun plötzlich an einer tieferen Bindung interessiert ist. Der ist nur gerade geil, sonst nichts.

Also, das war bisher keine Freundschaft plus, sondern nur plus...

Jetzt möchte er vielleicht eine Freundschaft plus (mit der Betonung auf Freundschaft)

Oder er möchte jetzt komplett eine Beziehung, was fürs Erste unwarscheinlich erscheint.

mausii821
Fragesteller

Ja da hast du schon recht mit.

Wenn von seiner Seite aus weiterhin nur freundschaftliche Gefühle vorhanden wären, würde ich es zum Selbstschutz lassen.

mausii821
Fragesteller

Ja das stimmt. Danke!