Nach Frankfurt oder nach München ziehen?

10 Antworten

In beiden Städten sind die Mieten enorm hoch. Empfehlen würde ich definitiv München. München hat einen echt schönen Stadtkern, die Leute sind nett und aufgeschlossen und München ist nicht weit von den Bergen entfernt.

Frankfurt finde ich ehrlich gesagt total hässlich. Keine schöne Stadt. Da würde ich mich nicht wohl fühlen.

Wo kann man besser leben und wo ist mehr los etc

Interessante Auswahlkriterien!

Womit bestreitest du deinen Lebensunterhalt?

Habe eine persönliche Abneigung gegen Bayern und würde mich bei der Auswahl daher für Frankfurt entscheiden.

Was verbindest du mit den beiden Städten? Wo liegt dein Lebensschwerpunkt, wo kannst du besser/günstiger wohnen, kommst besser zur Arbeit etc?

DickGrayson510
Fragesteller

Wieso hast du was gegen Bayern :D
Mir persönlich sind die recht sympathisch gewesen ^^

Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich

Bonye  24.02.2020, 20:31
@DickGrayson510

Ich bin aus NRW.

Kann ich nicht genau benennen. Ich war paarmal dort sowohl dienstlich als auch privat und habe mich immer unwohl gefühlt.

Simon221585  25.02.2020, 11:49

Eine Abneigung gegen den Süden? Es gibt nichts besseres als Süddeutschland! Da ist es wenigstens schön warm.

NicoFFFan  30.04.2020, 08:28
@Simon221585

..., man ist nah an den Bergen und die Leute sind total nett und aufgeschlossen.

Naja, ich würde lieber nach München ziehen. Allerdings kann man in München Kindergartenplätze etc. vergessen, da muss die Anmeldung noch vor der Geburt erfolgen ...

Frankfurt ist eine sehr hässliche Stadt und die Schlaglöcher in den Straßen sind für Deutschland einmalig. München hingegen ist sehr hübsch und hat auch sehr, sehr viele Parks.

In München gibt es schon Ausländer und Leute aus anderen Bundesländern.

Aber du musst fühlen, wo du dich am liebsten niederlassen willst.

Bayern und der Dialekt sollten dir schon angenehm sein.

Ich kenne Frankfurt nicht, München ist wunderschön und nah an den Bergen und Seen.