Leben in München oder Heidelberg?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Heidelberg 82%
München 18%

8 Antworten

München

München bietet klar mehr und ist aufregender, schöner ist Geschmacksache - Heidelberg ist ein wunderschönes, lebenswertes Städtchen aber München hat halt durch seine geographische Lage den wesentlich höheren Freizeitwert und alle Vorzüge und Nachteile einer Großstadt.

Ich selbst lebe in München, weiss aber die Vorzüge von kleineren Städten durchaus zu schätzen.

Blade77
Fragesteller

Man könnte auch in einem Vorort von München ziehen. Ist nicht so teuer und man hat auch seine Ruhe.

Gleichzeitig eine Großstadt in der Nähe wo man hin kann wenn man möchte.

Guter Kompromiss find ich

Heidelberg

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist es ja im Prinzip egal. München ist glaube ich noch ne Ecke mehr los als in Heidelberg, aber das Leben muss man sich da auch leisten können. Ich weiß nichts über die Verkehrsanbindungen in Heidelberg, aber in München ist sie halt echt super ausgebaut, da braucht man fast kein Auto.

Alles in allem würde ich aber Heidelberg bevorzugen, ich mag München von den Leuten her nicht, ist mir alles zu versnobt.

Heidelberg

ich glaub die sind einigermaßen gleichwertig;
vlt ist in Münschen kulturell mehr los
dafür ist M auch ganz schön teuer
ich mag eher kleiner Städte
deshalb HD

München

München bietet sehr viel mehr Abwechslung in kultureller und sportlicher Hinsicht.

Die Nähe zu den Bergen ist auch ein echter Pluspunkt.

Heidelberg ist ganz nett, aber doch sehr klein.

München

Ehrlich gesagt, wenn man es sich leisten kann, dann ist München die interessantere Stadt!
Und das sag ich, obwohl ich Heidelberg sehr genossen habe in meiner Studienzeit und es immer noch sehr mag!