Heidelberg oder Wiesbaden?

Welche Stadt bietet mehr Lebensqualität ? Wo ist die Landschaft schöner ? Wo gibt es die besseren Freizeitaktivitäten

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wiesbaden 60%
Heidelberg 40%

2 Antworten

Heidelberg

Heidelberg liegt am Neckar, bietet daher Schiffstouren an. Es gibt das alte Schloss auf dem Berg inkl. Bergbahn, das super empfehlenswerte Diner "Mandy's Railway Diner". Und man erreicht von Heidelberg aus sehr schnell Sinsheim, wo man nicht nur eine Badewelt, sondern auch das Technikmuseum vorfindet. Und generell finde ich die Landschaft dort schöner, schon weil Heidelberg nicht ganz so verbaut ist wie Wiesbaden.

Heidelberg

Super Orthopädische Klinik!