Nach drittem Treffen fragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mhm also ich finde es auch komisch, wenn er sagt "sonst vergesse ich das". da sklingt tatsächlich nciht nach so viel interesse. auf der anderen seite bittet er dich aber ihn daran zu erinnern und fragt offensiv wann irh euch seht. beim sport? das heißt er will dich sehen, sonst würd er das gar nicht fragen. also ich kann mir vorstellen dass er eventuell nicht os verzweifelt und eher cool rüberkommen möchte. so a la "hard to get". oder er ist wirklich ein wenig verplant und vertrottelt und vergisst wirklich solche treffen. und da ers nicht vermasseln will bittet er dich ihn drna zu erinnern. ich würd ihm auf jeden flal nochmal schreiben und ihn fragen. zB: "hey hie rist deine erinnerungsnachricht wegen samstag ;) na wie siehts aus, hast du zeit?". wenn er dann keine zeit hat und KEINEN neuen vorschlag macht hat er vermutlich kein interesse mehr. hat er sehr wohl zeit oder schlägt falls er keien zeit hat sofort was neues vor (zb: "aber sonntag könnt ich! wie sieht sbei dir aus?". dann hat er interese! viel spaß beim 3ten date :D

Hallo Aurelie12,

ich denke auch, dass er bei größerem Interesse selber nachfragen würde. Vielleicht möchte er allerdings auch, dass du die Initiative ergreifst.

Liebe Grüße, Ramira

Es könnte aber auch durchaus sein, dass er am Samstag schon was längerfristig geplant hatte, vielleicht ein Geburtstag in der Familie oder ein Treffen mit alten Freunden. Er hat ja nicht gleich abgesagt sondern seine prinzipielle Bereitschaft gezeigt, sich am Samstag mit dir zu treffen, sofern es Terminlich möglich ist. Nach 2 Dates zu erwarten, dass er einfach alles stehen und liegen lässt, finde ich etwas verfrüht.

Hmm.. Ich finds bisschen komisch, dass er nicht zu dir kommt und nach einem weiteren Date fragt. Aber es könnte ja wirklch sein, dass er im moment viel um die Ohren hat ...

Vieles hört sich für uns Frauen an, als wenn die Männer nicht interessiert wären, was dann überhaupt nicht stimmt. Wir bilden uns viel ein :D

Also nutze es und schreib Ihn auf Samstag an!!

Klar hat er Interesse. Ihr hattet ja schon 2 Dates? Wenn es Männern nicht gefällt gibt's kein zweites Date!

Er hätte sich wahrscheinlich eine andere Ausrede überlegt und direkt gesagt, dass er aus dem Grund xy keine Zeit hat.

Wenn er aber sagt, dass du ihn daran erinnern sollst hat das die Gründe, dass er

A: Einfach vergesslich ist und es wirklich vergisst (So bin ich zumindest) Hat aber nichts mit Prioritäten oder Gefühlen zu tun, sondern mit nem schlechten Gedächtnis und nem verträumten Kopf :D

B: Er testen will, ob du dich tatsächlich bei ihm meldest - dann weiß er, dass es dir wichtig ist.

Also erinner ihn dran ;)

touchyourheart  27.05.2014, 12:26

Würde es IHM wichtig sein, würde er sich aufschreiben, dass er nachgucken "muss" oder von sich aus nachgucken und SIE dann anschreiben, ob ja oder nein und wenn nein, warum nicht.

Davon abgesehen finde ich es immer etwas alt, wenn man sich nichts von 12 bis Mittag merken kann.

Platzregen  27.05.2014, 12:30
@touchyourheart

Vielleicht aber genießt er es auch nur, gefragt zu werden...vielleicht ist er nicht so besonders selbstbewusst und braucht die Bestätigung.

Das ist ein Spiel, das viele Männer spielen..und auch Frauen. Nicht mal immer bewusst.

Da muss jeder selbst entscheiden, ob und wie weit er das Spiel mitspielt.

Liegt einem genug am anderen, gibt man dem, was er scheinbar braucht, geht man auf ihn ein.

albinoguitar  27.05.2014, 12:32
@touchyourheart

Warum sollte jemand, der kein Bock hat, eine Option offen lassen:

Wenn ich mich nicht mit einer Frau treffen will weil es mir nicht gefallen hat bin ich entweder ehrlich oder sage einfach, dass ich keine Zeit hab und lüge sie an weil ich sonst Angst hätte, sie zu verletzen.

Warum sollte dieser Mann sich also daran erinnern lassen - wenn du ihn dann daran erinnerst muss er sich mit dir treffen - er hätte ja gleich sagen können, dass er keine Zeit hat, um das Problem damit direkt und zu 100% loszuwerden.

Alles andere wäre doch idiotisch, oder? :D