Nach dem baden/schwimmen walzt sich mein hund

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund wälzt sich um damit seinen eigenen Geruch zu überdecken. Wer einen Hund hat weiß das er sich am liebsten in Kuhfladen Mist und dgl. dreht und wendet. Mit dem Fremdgeruch jagd es sich leichter

Hat nichts mit Jagen zu tun, Hunde benutzen das tatsächlich wie wie Parfum.

Das normal, Hunde lieben es sich zu wälzen...

Meine macht das nachm Baden auch, haben es ihr sogar in der Wohnung beigebracht. Wenns regnet und wir Heim kommen liegt am Boden schon ein großes Badetuch bereit auf Kommando wälzt sie sich dann wie eine bekloppte ;P

Draußen sollte man aufpassen das es nich gerade das größte Dreckloch ist, sonst kann sie gleich wieder ins Wasser ;)

Ich weis :D das ist mir schon öfters passiert :D

Das ist ja cool. Ein Kommando habe ich dafür noch nicht eingeführt, aber Bounty macht das immer auf seiner Decke, wenn wir nach Hause kommen. Aber das Ganze als Trick einzuüben - macht bestimmt viel Eindruck ;-)

@Dusty44

Haben ein Handzeichen/Kommando dafür, erst in Platz (Handfläche nach unten), dann wälzen (Handfläche nach rechts drehn) und schon wälzt Sie sich wie ein Irre.

Auf ihrer Kuscheldecke macht Sie es auch aber nur wenn Sie trocken ist^^, meist pennt Sie dann ein, alle Viere nach oben gestreckt, dann wird noch das Sägewerk angeschmissen und gut ist ;P

Feiner Strandsand und ein kleines bisschen Sonne funktionieren besser als jeder Hochleistungsföhn. Hunde wissen was gut ist;)

Probiers selbst mal aus! Klappt super:)

N o r m a l :D

Hunde mögen diesen sauberen Geruch nicht :)

Das macht jeder Hund so .Er will trocken werden