Schwimmen? Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja klar warum nicht 47%
Nein meine möchten es nicht 40%
Mein Sohn oder Tochter geht immer 13%

8 Antworten

Nein, das würde ich nicht erlauben.

Jeder normale Mensch geht unbekleidet Duschen oder Baden und das hat gute Gründe.

Wie willst du sich richtig säubern, wenn du bekleidet bist?

Wer kümmert sich um die nassen Klamotten? Liegen die dann im Bad rum und setzen alles unter Wasser?

Außerdem würde ich mir große Sorgen um die körperliche und geistige Gesundheit meines Kindes machen, wenn es mit diesem Wunsch ankäme. Dem würde ich auf jeden Fall auf den Grund gehen. Wenn es notwendig ist, auch mit therapeutischer Hilfe!

horribiledictu  16.06.2023, 08:08

meingott, wenn die Kleidung sowieso gewaschen wird, ist es doch völlig egal ob die trocken doer nass in die Maschine wandert!

wilhelm6814  13.10.2023, 17:05

Weiß du lass dein Kind doch einfach ausprobieren und diese Freiheit

Ja klar warum nicht

Ja klar doch wiso denn nicht, die Kinder Jugendliche wollen ausprobieren, ich habe das in meiner Jugend auch gemacht mit langer Jeans gebadet ist nichts dabei und ich Lebe noch bin nicht ertrunken dabei, die Klamotten gehen dabei nicht kaputt oder so und in der Waschmaschine werden die so oder so Nass da schadet eine Vorwäsche absolut nicht.

Ich mache das heute noch ab und zu das ich mit Jeans und Hemd in die Badewanne steige, wiso weil es einfach ein tolles Gefühl ist und mir heute noch eine Menge Spass macht.

Also an alle Eltern da draussen einfach mal das ganze locker sehen und es denn Kinder Jugendliche erlauben egal ob zu Hause oder im See, Meer, Fluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar warum nicht

Ich habe keine Kinder, aber im Schwimmbad dürften die das natürlich. In der Pubertät wollen viele halt nicht nackt in der Gemeinschaftsdusche sein, das ist dann völlig okay.

Solange die daheim normal duschen (und selbst das geht eigentlich keinen was an), ist doch alles im grünen Bereich.

Nein, das durften sie nicht.

Meine Kinder hatten solche seltsamen Abwandlungen auch nicht, für sie war Nacktheit auch völlig selbstverständlich.

Wir haben viele Sommer als Familie am FKK Strand verbracht, meine Kinder kannten nackte Menschen jeden Alters als etwas völlig Normales.

Nein meine möchten es nicht

Viele mögen es gerne Mal ausprobieren,überwiegend die Meadchen so ab 16,,naja,sie probieren es meistens heimlich aus,,Außerorts suchen sie schon Gelegenheiten dazu,..wenn's sie das wollen,warum nicht ,meine Freundin mag das auch sehr gerne