Wo Ausflug mit Hund in Bielefeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anikaele,

grundsätzlich ist es mit Gewässern in Bielefeld schlecht. Aber das hast du ja schon bemerkt. Es gibt den Obersee, aber der ist nicht geeignet, um mit dem Hund reinzugehen.

Dann gibt es die Hundewiese an der Promenade. Die ist für Touristen vielleicht gar nicht so abwegig, da man von dort einen guten Blick auf die Stadt hat und am Fuße der Sparrenburg spaziert. Und viele Hunde sind da ebenfalls, aber das sagt der Name ja schon.

In Detmold gibt es die Donoperteiche. Die sind sehr schön und besonders für Hunde sehr schön. In den Bachläufen kann man auch gut mit den Füßen selbst ins Wasser. Der Wald spendet zudem viel Schatten.

Oder in Herford an der Werre spazieren? Da kann man auch die Füße reinhalten.

Zum Lippesee kann ich bzgl. Hund wenig sagen. War bisher dort nur zum Wasserskifahren.

Das ist zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage wegen des Schwimmens, aber je nachdem wie warm es ist und wie verträglich deine Hündin ist, kann ich dir auf jeden Fall den Tierpark Olderdissen zum spazieren empfehlen. Wir fahren dort auch oft mit unseren Hunden hin, es ist meistens auch nicht viel los, sodass es den Hunden nicht zu stressig ist, dazu kommt dass der Tierpark immer geöffnet ist und man keinen Eintritt bezahlen muss. Als kleiner Pluspunkt ist direkt am Parkplatz noch ein eingezäunter Hundefreilauf mit Bänken und Mülleimern, wo man die Hunde auf jeden Fall ohne Leine laufen lassen darf, auch hier ist meist nicht sehr viel los (aus meiner Erfahrung). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Ich war leider noch an keinem von beiden Orten mit meinem Hund, aber zu dem See würde ich sagen, frag doch deine Freunde die da in der Nähe wohnen, ob die da mal hinfahren können und dir dann sagen können, ob Hunde erlaubt sind oder nicht.
Zu Bielefeld: Lass ihn/sie vorsorglich an der Leine. Außer du siehst da vor Ort, ob sie erlaubt sind oder nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Viel Spaß noch 😉