Ausrede um nicht baden zu gehen?

3 Antworten

Keine Ahnung, ob du Junge oder Mädchen bist und wenn du dich nicht getraust, weil du einen kleinen Bauch hast?

Als Mädchen kannst du den etwas kaschieren, mit einen tollen Badeanzug und als Junge gibt es auch passende Badehosen.

Deine Freunde kennen dich so und wenn sie dich mögen, dann sollte dein Bauch kein Problem sein. Dagegen kannst du ja was machen.

Willst du dich deswegen immer verstecken.

Mein bauch ist nicht das problem haha

@loool748329

Na dann ist es ja nicht schlimm, wenn du noch darüber lachen kannst und wenn du gerne mitgehen würdest, dann hast du auch keinen Grund, n i c h t mitzugehen.

Es sei, denn du hast keine Lust, dann sage das und gut ist.

@loool748329

na dann rede ehrlich mit deinen Freunden, du willst sicher auch nicht, dass man dich mit Ausreden abspeist.

Du fragst und erwartest ehrliche Antworten, dann wirst du auch eine Lösung für dein Problem finden.

Hi,

Wenn du ein Mädchen bist, gibt es die klassische Variante, dass du deine Tage und Unterleibschmerzen hast und deshalb nur ungern mit ins Wasser willst. Du könntest auch sagen, dass du keine Badehose/Badeanzug/Bikini mehr hast und einen neuen brauchst, aber die Ausrede ist natürlich nur glaubwürdig, wenn die Zeit bis zum Treffen knapp ist.

Was die ehrlichste Variante ist, ist natürlich, dass du einfach sagst, dass du keine Lust hast, also einfach ehrlich sein. Sie werden es schon verstehen.

Beste Grüße!

Du sagst folgendes:

"Klar, ich komme gerne mit. Möchte aber nicht ins Wasser gehen."