Kennt ihr paar gute ausreden um nicht mit zu schwimmen?

9 Antworten

Sei ehrlich, wenn du keine Lust hast dann sage das auch. Lüge/Ausreden nur wenn es unbedingt sein muß, sonst blickst du irgendwann selbst nicht mehr durch. Keiner glaubt dir mehr. Deine Freunde finden es bestimmt nicht toll von dir angelogen zu werden, genau wie du von ihnen.

Es wird verdammt nochmal bei solchen sachen nicht gelogen. Sag du hast keine lust und fertig. Wenn du etwas zusammen lügst weisst du später nicht mehr was es war und dann bust du deine freunde los. Was ist schlimm daran wenn man keine lust hat schwimmen zu gehen!?

Sag denen einfach die Wahrheit. Vielleicht gehen sie ja auf deine Bedürfnisse ein.

jumper121
Fragesteller

Das ist schon 3 Jahre her 😁, trotzdem danke!

"Ich hab Wasserallergie"
"Ich hab Sonnenallergie"
"Ich hab Frischluftallergie"

"Ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch in (weit entfernter Ort)"
"Meine anderen Freunde haben mich schon zu irgendwas eingeladen"
"Meine Oma wird morgen beerdigt" (Die Ausrede kannst du aber nicht so oft benutzen)

also der chilligebuffer ( i saw what you did there :D ) hat eig recht. aber wenn du ne ausrede brauchst dann musst du halt zum familienessen oder babysitten hast bauchschmerzen deine badehose ist in der wäsche( ich weiß nicht die beste) hausarrest geburtstagsfeier dein fahrrad/auto ist kaputt....