Nach 14 Jahren Ehe: Frau zwingt mich den Teller leer zu essen!

15 Antworten

Mein Vorschlag: Nimm beim Nachschlag immer ein gutes Stück weniger als Du denkst, dass Du es bräuchtest. Dann gehst Du vielleicht dreimal, musst aber nicht mehr essen als Du willst und der Teller wird dennoch leer. Rumzicken sollte Deine Frau natürlich auch nicht. Die Regel sollte es aber auch nicht sein, nicht aufzuessen, was man auf dem Teller hat. Meine Freundin macht das auch recht regelmäßig. Ich bin dann zwar nicht begeistert, normalerweise nehme ich ihr das Essen dann ab und gut ist die Sache.

Wenn Sie das Essen zubereitet und Du was auf den Teller machst und das dann nicht aufisst, könnte das von ihr als unhöflich interpretiert werden. Das könnte ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen.

Bist Du ein Mann oder eine Maus? Auch eine Maus weiss, wann sie genug gefressen hat. Schaufle doch einfach nicht so viel oder versuchs mit dem ersten Teller mal mit der Hälfte, holst Dir ja eh noch Nachschlag. Deine Frau sollte nicht so lecker kochen, dann wärst Du auch mit nur einer Portion zufrieden. Ich denke eher, dass Dein Problem in Deiner Kindheit liegt.

gunnarrr
Fragesteller

In meiner Kindheit gab es keine Probleme. Ich wurde behandelt und verehrt wie der liebe Gott. Auch von der übrigen Verwandschaft. Grenzen gab es keine für mich. Ich konnte mir ungstraft alles erlauben, pöbeln und nörgeln was das Zeug hält. Meine Eltern hatten mich mit jedem Mal lieber. Also, was meinst du damit, Problem in der Kindheit ??

Als Erwachsener ist alles anders. Ich will wieder Kind sein.

du bist selber schuld: du weisst was du mengenmässig schaffst, also die menge entsprechend reduzieren, langsam essen und gut durchkauen, dann gibt es immer leere teller und deine andere hälfte wird mit dir zufrieden sein...

Ich habe Schwierigkeiten mit der Nahrungsaufnahme/Ehefrau.

Mann sollte Ehefrauen eben nicht am Stück vernaschen
Du bist doch keine Anakonda ;-))

Insofern .. iss langsamer und rede während der Mahlzeiten mehr mit Deiner Frau. Wirst Dich wundern, wie schnell 20 Minuten vorbei sein können und Du satt bist. Und sage Deiner Frau, sie soll weniger kochen.

Qualia  01.06.2013, 00:14

Nicht immer so ein schlechtes Licht auf Anakondas werfen! ;-)

Dadurch wird eine bessere Kommunikation zwischen Ihnen verlangen, müssen Sie auch Ihre eigenen Mahlzeiten zu arrangieren, da wird mehr förderlich für die gesunde Entwicklung der Familie, und die Förderung der Harmonie zwischen Ihnen und Ihrem Ehepartner.