Wieso bin ich nie satt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da nicht eine genetische Disposition besteht, würde ich sagen, dein Magen ist an das große Volumen gewohnt - der Magen dehnt sich und gewöhnt sich an die Menge. Da hilft aber ganz schnell, etwas kalorienarmes mit hohem Volumen zu essen; Vor dem richtigen Essen 1 Glas Wasser trinken und eine große Portion gedünstetes Gemüse z.B. - da kannst du ordentlich schaufeln und dann dein reguläres Essen essen.

Andererseits bist du wahrscheinlich in der Wachstumsphase und es ist immer wieder der Wahnsinn, was da so reinpasst - habe einige Jahre in Jugendwohngruppen gearbeitet nd gerade die Jungs (normalgewichtig) haben Mittags gerne 3 Portionen gegessen, waren beim Sport und Abends auch wieder ordentlich reingehauen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich kann dir hier Nix‘ diagnostizieren. Ich bin kein Arzt und kenne deine Umstände auch nicht. Deshalb ist eine Diagnose nicht möglich, eine Möglichkeit ist eine sogenannte Leptinresisstenz. Die steht auch im Zusammenhang mit schwerem Übergewicht. Ob du das hast, kann durch medizinische Untersuchungen lediglich herausgefunden werden. Für dein Symptom gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten. Vielleicht hast du sich einfach nur einen großen Appetit und bist vollkommen gesund

JMsummer
Fragesteller

Danke, man muss auch sagen, dass ich in der früh so gut wie garnichts esse. Vlt ein halbes brot. Und ich habe auch schon immer viel gegessen. Ich bin auch nicht dick.

Es gibt einen Unterschied zwischen satt und voll futtern, dass nichts mehr geht. Wenn der magen nicht knurrt, hat man auch keinen hunger. Das nennt man dann Appetit. Du hast ziemlich großen Appetit und dein magen hat sich an diese riesen menge gewöhnt, da passt dann viel rein.

Das einfachste wäre gleichzeitig das schwerste:

Halbiere deine Malzeiten konsequent. Dann verkleinert der magen sich auch wieder und nach einer weile bist du schneller voll. Wobei essen bis zum platzen eh nicht gut ist. Nicht jeden tag.

Lg, 🦉

JMsummer
Fragesteller

Danke, man muss auch sagen, dass ich in der früh so gut wie garnichts esse. Vlt ein halbes brot. Und ich habe auch schon immer viel gegessen. Ich bin auch nicht dick.

1Hoot  30.12.2023, 22:22
@JMsummer

Dann solltest du mal zum Arzt gehen. Vielleicht stimmt mit deinem Stoffwechsel und/oder der Schilddrüse was nicht

Weil Du etwas ausfüllen möchtest, was sich leer anfühlt. Leider ist es nicht der Magen sondern die Seele. Spüre ich auch immer wieder.