Mvg Polizei?
Ich bin heute beim schwarzfahren kontrolliert worden und habe meine falsche Adresse angegeben und mein falsches Geburtsdatum aber mein Name und Vorname ist richtig und jetzt hab ich die Sorge selbst wenn ich das Bußgeld bezahlt, dass die Polizei eingeschalten wird, weiß jemand ob das wahrscheinlich ist?
Und ich wollte noch fragen ist es überhaupt wahrscheinlich, dass ich das Geld zahlen muss wenn ich die falsche Adresse
9 Antworten
Natürlich wirst du zahlen müssen und nicht nur das. Evtl. kommt noch eine Strafanzeige drauf, die bis zu 1.000 Euro kosten kann. Die sind ja nicht doof, sondern fragen auch bei der Meldebehörde nach.
Dann rate ich dir, dich nie mehr wieder erwischen zu lassen. Sonst bist du reif.
Ich rede nicht von Erfahrung, es hat mich nur interessiert, aber anscheinend hast du keine Antwort darauf…?
Wenn du einfach bezahlst, am besten gehst du zur Kundenstelle der Verkehrsbetriebe, dann ist die Sache damit erledigt, das wäre die beste Option.
Am besten bezahlen.
Wenn Du deinen richtigen Namen angegeben hast, können die schon auf Dich durch die Daten des Einwohnermeldeamtes bekommen.
Es sei denn natürlich, Du hättest einen Namen, den es tausendfach in Deiner Stadt gibt.
Viel Spaß mit den zu erwartenden Strafverfahren ...
:)
gibt jetzt exakt drei Möglichkeiten:
- sie machen sich die Mühe deine wahre Adresse ausfindig zu machen. dann wirst du dich erst mal erklären müssen, warum du falsche Daten agengeben hast. kann teuer werden
- Angesichts dessen dass das Bußgeld ja bezahlt ist, lässt man das einfach sein näher nachzuforschen
- man stellt fest - da stimmt was nicht, legt es aber zu den akten. und wenn du etwas Pech hast, gerätst du beim nächsten Schwarzfahren an den gleichen Kontrlleur, der sich vera...lbert fühlt, und ggf. dann die Polizei direkt in den Zug holt bzw. an den bahnhof bestellt.
so oder so, viel Spaß!
Und was isr wenn man auch Namen falsch angegeben hatte? Theoretisch?