Mutter will nicht umziehen! Hilfe!

8 Antworten

Sie fühlt sich in dieser Stadt zuhause. Es gibt, auch wenn es Dir nicht glaubhaft erscheint, Menschen, die nicht die Hektik und das Gewusel der Großstadt als einzig akzeptable Lebensform ansehen.

Frag sie mal warum sie nicht will! "Nichts zu verlieren" ist so ne Sache, ein Umzug kostet ne Menge Geld, vielleicht hat sie das einfach nicht übrig?

Und wen deine Mutter nicht in eine andere Stadt ziehen möchte?

Wenn sie Leistungen vom Amt bezieht, muss ein Umzug begründet sein. Einfach so umziehen, weil die Wohnung nicht gefällt oder so ist nicht.

schero2011
Fragesteller

Hey , danke für sie Antwort

Könntest du mir ein Beispiel nennen?

hundeliebhaber5  27.04.2014, 15:42
@schero2011

Also wenn du tatsächlich Schimmel hast, wäre das ein Grund umzuziehen. Dass musst du aber mit dem Amt absprechen. Ansonsten wird es schwierig. Da auf dem Land die Wohnungen eher billiger sind als in der Stadt, hast du kaum eine Chance in die Stadt zu ziehen. Google mal nach "elo-forum.de" da kann man dir eher helfen.

Mann, es ist ihre Entscheidung ob sie umziehen will, oder nicht! Hast du schon mal an den Stress und die Kosten gedacht?!

Außerdem wohnt deine Mutter bestimmt länger als du dort und fühlt sich da eben wohl. Es ist ihr Zuhause und sie hat da bestimmt auch Freunde etc.