Mutter verbietet Kontakt mit Freund?

12 Antworten

Nun zum Problem, meine Mutter, zu welcher ich genug Mut gesammelt habe es ihr zu sagen, ist jedoch strikt dagegen.

Kennt sie ihn denn wirklich? Esst ihr ab und zu mal zusammen zu Abend, oder lädt er euch beide ins Restaurant/zum Italiener/Chinesen/wohin auch immer ein?

Ich habe ihr bereits alles erklärt, das wir uns lieben und wieso, jedoch ist ihr es völlig egal.

Meine Mutter wusste: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch. ;) Das hat sie bei den Liebschaften ihrer Kinder berücksichtigt. ;-)

Ansonsten die gute Nachricht: Du bist seit 14 "sexualmündig", und entscheidest ab da SELBER, mit wem Du Sex und Beziehung hast. Deine Mutter hat da nichts zu melden. Hart für sie, aber gesetzliche Realität.

Den Umgang mit deinem Freund kann sie nur verbieten, wenn er eine "Gefahr für das Kindeswohl" darstellt (Krimineller oder so).

Sollte dein Freund allerdings noch bei seinen Eltern wohnen, dann bräuchten die die Erlaubnis deiner Mutter (ist sie die einzige Sorgeberechtigte?), wenn Du zwecks Sex bei ihm ungestört auf dem Zimmer sein möchtest (sofern sie das überhaupt mitbekommen). Erst ab 16 bist Du auch diese Last los (sollte dein Freund eine eigene Wohnung haben: Er braucht die Erlaubnis deiner Mutter nicht).

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll,

Wie gesagt: Kennenlernen wäre IMHO sinnvoll.

Ansonsten hilft die alte Teenager-Taktik: Linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus. ^^ Mach dein Ding halt heimlich, und wenn Du 16 bist, dann übernachte halt mal auswärts, wenn Du dir den Stress mit deiner Mutter antun kannst.

Ist Alter nicht nur eine Zahl?

IMHO ja! Aber eine, die rechtlich bedeutsam sein kann. Aber 15 ist halt nicht mehr wirklich bedeutsam. Viele glauben ja, dass man bis 18 tun muss, was die Eltern vorschreiben. Aber das ist schlicht falsch, bzw. Stand Mitte des letzten Jahrhunderts ...

Vielen Dank ^^

0

Kein Grund sich zu entschuldigen :D
Lass dich von deiner Mutter nicht beeinflussen. Klar sind 5 Jahre nicht wenig und der Reifeunterschied zumeist auch spürbar, aber so wie du es beschrieben hast seid ihr, wie füreinander bestimmt.

Du brauchst ihn ja jetzt noch nicht heiraten o.ä. aber nur normale Freunde sein finde ich zu wenig, wenn ihr euch beide so sehr liebt.

Deiner Mutter gegenüber kannst du entweder ehrlich sein und Ärger riskieren, oder sie belügen, dann bekommst du aber noch mehr Ärger wenn ihr letztendlich doch zusammen bleibt.

Meiner Meinung nach solltest du deiner Mutter ehrlich gegenüber treten und ihr sagen, dass du ihn wirklich liebst und sich das auch nicht so schnell ändern wird. Wenn ihr doch irgendwann auseinander geht, dann kannst du ihr ruhig den "Ich hab's dir gesagt"-Moment gönnen

Ich werde sie ganz sicher nicht gelügen, dafür hab ich zu viel Respekt - ausserdem bin ich eh ein schlechter Lügner. Und klar muss ich ihn nicht heiraten, ich habe selbst gesagt, wenn er sich sicher ist, das er Geduld mit mir haben muss. "Ich könnte Jahre auf dich warten" bin ihr jedoch schon so ehrlich wie möglich gegenübergetreten.. Trotzdem dankesehr ^^

0

Ich finde 5 Jahre Altersunterschied in dem Alter völlig ok- aber das wird dir wahrscheinlich nicht viel nützen.

Das einzige was mit einfallen würde wäre, deiner Mutter zu sagen, dass ihr euch so oder so treffen werdet, ob sie es will oder nicht. Wenn sie möchte, kann sie ihn kennenlernen und ihr könnt auch in der Familie Zeit miteinander verbringen, oder aber du wirst dich heimlich mit ihm treffen und dich gezwungener Maßen immer weiter von deiner Mutter abwenden. Dann hat sie die Wahl, was ihr lieber ist.

Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie deine Mutter drauf reagieren würde und ob es die Situation nicht noch schlimmer macht- das musst du entscheiden. Liebe Grüße

Er hat mir bereits gesagt, wenn meine Mutter ihm nicht vertraut kann sie ihn gerne kennenlernen, er hätte nichts zu verstecken. Danke sehr ^^

0

Das ist schön :) die Frage ist halt nur, ob deine Mutter dann darauf eingeht oder komplett dicht macht, das weiß ich natürlich nicht.

0

Ich werds einfach eeiter versuchen, so schnell gebe ich nicht auf ^^

0

Okay sehr gut :)

0

Ist das Alter ok?

Hallo zusammen :) Meine Cousine ist 14 und sie hat einen Freund der 17 ist :) Findet ihr das Alter zu unterschiedlich ? :) Also meine Meinung dazu ist das sie sich lieben sollen und nicht auf das Alter achte sollten. (Natürlich wenn es in maßen bleibt;) )

Was ist eure Meinung dazu ? :)

...zur Frage

Freund mit 14 zu früh?

Hi :)

Ich bin 14 Jahre alt..und ich habe seit ungefähr 1 1/2 Monaten einen Freund im gleichen Alter. Meine Mutter macht sich in letzter Zeit sehr viele Sorgen, obwohl die völlig unberechtigt sind. Sie sagt, es ist zu früh jetzt schon einen Freund zu haben. Das sagen wohl auch alle ihre Freundinnen....Außerdem hat sie Angst, dass ich mit ihm Sex habe und lässt mich nicht bei ihm übernachten und umgekehrt. Ihre Angst kann ich ja eigentlich nachvollziehen. Aber ich kann mir noch so GAR NICHT vorstellen das zu tun. Eigentlich kann ich auch noch gar keinen Sex haben...aber das liegt an einer Krankheit...(ist kompliziert...: "Unten" ist bei mir die Haut sehr dünn und reißt schnell, aber das ist nicht die Frage). Ich habe ihr das auch gesagt, aber sie hat immer noch Angst. Warum vertraut sie mir nicht? Sie kann es auch nicht verstehen, dass ich ihn so oft sehen will (Es war gerade Praktikum und danach gleich Ferien, also ist das eigentlich auch eine Ausnahme). Sie sagt, ich würde nicht mehr am "Familienleben" teilnehmen, aber das habe ich auch vorher nicht so stark (was sie auch sehr gestört hat). Ich glaube sie möchte nicht, dass ich älter werde und nicht mehr so viel mit ihr mache, oder? Ich möchte mit meiner Mutter reden. Aber dazu brauche ich Argumente. Könnt ihr mir meine Fragen beantworten und mir helfen und einen Rat geben?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten Lg clarinedde :-)

...zur Frage

Mathäser München Alterskontrolle bei Film ab 16?

Hey, ich will mit nem Freund der jedoch 15 in einen Film ab 16 gehen. Normal wird das Alter ja am Schalter kontrolliert deswegen hab ich sie online gekauft. Wird das Alter am Eingang auch überprüft weil dann ist mekn Freund am Arsch... Danke für jede antwort ✌

...zur Frage

Heikles Thema, wie spreche ich es am besten an?

Meine Mitbewohnerin hat einen Freund mit dem ich mich gut verstehe. Jedoch hat er einen sehr starken Körpergeruch (starke Schweissausdünstung). Manchmal stört mich das echt, weil es auch in unserer Wohnung nach ihm riecht.. Ich wollte ihm das schon lange sagen, jedoch weiss ich nicht wie! Habt ihr mir einen Tipp? Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man eine Beziehung eingehen?

Also schon eine ernste Beziehung. Mich würde das evht mal interessiereb wie andere darüber denken weil ich finde das 14 jährige jetzt nicht umbedingt einen freund brauchen jedoch ist in dem alter nicht jeder noch so ein Kind und man verliebt sich halt.

...zur Frage

Ganzkörper Fotografie - notwendige Ausstattung?

Hey Leute!

Ich brauche mal Hilfe von ein paar Fotografie-Begeisterten: Wenn ich mich auf Ganzkörperbilder fokussiere, welche Ausstattung benötige ich dann? Eine Lightbox? Blitz? Welches Objektiv? Ich kenne mich in der Fotografie zwar aus, aber Ganzkörperbilder waren schon immer ein heikles Thema für mich. Nun möchte ich mich jedoch in genau diesem Bereich verändern und einen Schritt in Richtung Professionalität gehen. Tipps und Antworten würden mir wirklich unglaublich weiterhelfen.

Danke schon jetzt für eure Hilfe und für eure mir entgegengebrachte Zeit.

Mit lieben Grüßen,

EleonoraH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?