Wurde im Unterricht mit Handy erwischt. Klassenlehrer ist sehr streng! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

ich an deiner Stelle würde das Gespräch mit dem Klassenlehrer suchen. Gehe morgen zum Lehrerzimmer und frag ihn ob ihr darüber reden könnt. Dann kannst du ihm sagen, dass du daraus gelernt hast und es bereust. Sag ihm, dass du dein Handy in Zukunft nicht mehr im Unterricht benutzt und frage ihn ob das irgendwelche Konsequenzen hat. Falls ja, wird er dir sicherlich nennen was auf dich zukommt.

Ganz vermeiden kannst du allerdings nicht, dass deine Eltern davon mitbekommen. Ich denke nicht, dass dein Lehrer es an die große Glocke hängt und deiner Mutter am Elternsprechtag davon erzählt, sicher kannst du dir aber nicht sein. Wenn er es für wichtig empfindet, wird er es deiner Mutter mitteilen, egal ob du das möchtest oder nicht. Du wirst es nicht verhindern können.

Dennoch kannst du auch mit deiner Mutter versuchen offen darüber zu reden. Falls du das tun solltest (und ich rate dir dazu), sage auch ihr, dass du es bereust und es nicht noch einmal vorkommt. Versuche einen Deal mit ihr zu vereinbaren, z.B. du darfst dein Handy behalten, wenn es aber noch einmal vorkommt, dass du es im Unterricht benutzt, musst du es für einen bestimmten Zeitraum abgeben.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2308MINIYT
25.02.2016, 15:38

Meine Eltern sind in der Sache Schule und Handy in der Schule extrem strikt. Sowas ähnliches ist meinem Bruder früher passiert und er hat es erst ganz später zurückbekommen :I.

0

Wie sollst du das denn vermeiden können? Du kannst das Ganze deinen Eltern direkt sagen, wenn sie es dir trotzdem wegnehmen, kannst du da nichts machen.

Wenn der Lehrer deine Eltern informieren will, kannst du das auch nicht verhindern....

Du kannst dich maximal für die Sache entschuldigen, musst aber trotzdem auf das Beste hoffen, denn wenn die Sachlage so ist, dann kann man nicht viel machen, außer abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach nix und lass das in Zukunft mit dem Handy im Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2308MINIYT
25.02.2016, 15:30

Daraus habe ich auch gelernt... ich mach nix mehr am handy im Unterricht. Ich weiß trotzdem nicht, was der Lehrer machen wird.

0

Naja, Deinem Klassenlehrer wurde wahrscheinlich nur erzählt, dass Du mit dem Handy erwischt wurdest, nicht das Wieso, Weshalb, Warum.

Letztendlich kannst Du Deine Eltern ja "vorwarnen", indem Du ihr erklärst, dass Ihr Musik hören durftet und Du zu lange gebraucht hast, um diese auszuschalten, weshalb der Lehrer es meldete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2308MINIYT
25.02.2016, 15:40

Ich kann mich irgendwie nicht dazu bewegen, es ihnen zu sagen :I

0

Ich finde das übertrieben. bei uns ist das auch vorgekommen aber die Lehrer sind nicht zu den Eltern gelaufen und haben gepetzt :D
Mach dir keine Sorgen, du wirst sicher nichts machen können nun. Abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2308MINIYT
25.02.2016, 15:29

Unser Klassenlehrer ist ein bisschen anders, denn er ist schwul und eher so streng. Alles was er nicht so toll findet, kommentiert er usw. Ich könnte es mir vorstellen. Hmm. Wahrscheinlich die beste Möglichkeit, einfach abwarten...

0

Wenn diese Schule so dümmliche Regeln für den Umgang mit den Handys aufstellt, dann ist es grotesk, dass die Lehrer sich über kleine Fahrlässigkeiten beschweren.

Deine Sorge wegen deiner Eltern ist auch albern. Die nehmen dir deswegen natürlich nicht dauerhaft das Handy weg.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2308MINIYT
25.02.2016, 15:36

Doch, das werden sie tun. Dies haben sie mir schon gesagt, wenn so etwas passiert.....

0

Du könntest es deinen Eltern sagen, oder dich beim Lehrer nochmal entschuldigen und sagen, dass du es in Zukunft nicht mehr machen wirst. Vielleicht einen Entschuldigungs-Brief schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2308MINIYT
25.02.2016, 15:31

Beim, Deutschlehrer habe ich mich bereits entschuldigt. Der Klassenlehrer jedoch, weiß wegen dem Handy ja, und ich weiß nicht was ich da machen kann :I

0

Was möchtest Du wissen?