Verweis wegen Handynutzung?

2 Antworten

Es geht natürlich um Verhältnismäßigkeit diesbezüglich.

Wenn du es einmal gemacht hast, ist es aus meiner Sicht nicht verhältnismäßig. Wenn du es mehrmals gemacht hast, aber dennoch ausreichend belehrt wurdest, ist es aus meiner Sicht ebenfalls nicht verhältnismäßig.

Wenn du es mehrmals gemacht hast, aber nicht lernst, dann ist das schon verhältnismäßig, da du in der Schule zum Lernen gehst.

Verweise sollten meiner Meinung nach nur ausgeteilt werden, wenn eine Beschulung aufgrund bestimmter Dinge temporär nicht möglich ist.

EinAnonymer29
Fragesteller

3 Lehrerinnen haben das eingeführt dass bei handynutzung ihres unterrichts es zu einem Verweis führt

Test1ccount123  01.10.2021, 15:02
@EinAnonymer29

, dann solltet ihr mal ein klares Wort mit den Lehrern reden.

Schulverweise sind dazu da, Vergehen zu bestrafen, welche im Unterricht eingreifen und nicht für sowas. Für mich sieht das wieder wie „Hahaha ich habe das Recht dazu“ bzw. „Smartphones sind schlecht“ aus.

Ich weiß natürlich nicht, wie es im Staat Bayern rechtlich gesehen ist, aber ein Schulverweis ist wegen sowas überflüssig, vor allem bei Nutzung in Pausen.

EinAnonymer29
Fragesteller
@Test1ccount123

Es gibt jetzt schon 3 Leute mit mir die Verweise haben nur wegen einem handy und das in 2 Wochen

Einen Verweis gibt es erst, wenn andere Mittel nicht zum Erfolg geführt haben. Da muss noch mehr gewesen sein, was Du uns hier wohlweislich verschweigst.

EinAnonymer29
Fragesteller

Nein war nichts heute hat wieder jemand aus meiner klasse das handy in der hand gehabt und auch jetzt einen verweis

EinAnonymer29
Fragesteller

Außerdem steht hier genau „wegen unerlaubter Handynutzung“ wieso sollte da was verschwiegen werden das steht genau so auf dem zettel drauf hab ein iPhone12 da kann man texte aus Bildern kopieren