Klassenverweis/schulverweis weil die hälfte der Klasse blau machte?

5 Antworten

Nein. Du bekommst höchstens eine Tadel (Verwarnung).

Rausfliegen könntest du nur wenn du es wirklich immer machst.

Einen Schulverweis nur weil man ein paar Tage gefehlt hat?? Eigendlich reicht es aus den Lehrer eine Entschuldigung zu zeigen das man Krank war. Ansonsten Widerspruch gegen den Schulverweis einlegen.

Wenn du Magenkrämpfe hast, ist es dein Recht, Zuhause zu bleiben.

Ob das alles Konsequenzen hat, kann Dir hier niemand beantworten. Dein Klassenlehrer hat da vielleicht sogar Spielraum? Ihr werdet es abwarten müssen, was Euch morgen erwartet. Ich - an Deiner Stelle - würde Kontakt mit den Klassensprechern aufnehmen wie die das sehen.

Natürlich gibt das ein Unentschuldigtes Fehlen.

Ihr müsst euch schon Entschuldigen lassen. Entweder, wenn akzeptiert, per Muttizettel. Ansonsten per ärztlichem Attest.

QuestionsA251
Fragesteller

Natürlich nehme ich jedes mal wenn ich fehle eine entschuldigung meiner Eltern mit und angerufen haben sie heute morgen auch. Aber ob sie das aktzeptieren wenn soviele fehlten.