Kann man einen Verweis bekommen wenn man die Schule früher verlässt?

5 Antworten

Zumindest eine Strafe und die ist auch verdient!

Für unentschuldigtes Fehlen kann es einen verweis geben. Hängt auch etwas vom Alter ab, weil hier auch noch Versicherungsfragen und Fürsorgeverantwortung eine Rolle spiele. Während der Unterrichtszeit hat der Lehrer ja eine Aufsichtspflicht. Schwänzt der Schüler aber die Eltern gehen davon aus, dass er in der Schule gut beaufsichtigt wird und es passiert was ist der Teufel los.

Das gibt unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis, einen Elternbrief und ein Gespräch mit dem Klassenlehrer/Schulleiter.

Passiert das öfter kommt eine Attestpflicht.

wirst schon keinen bekommen. Evtl. nachsitzen oder ein Gespräch, mehr nicht.

EllieFand
Fragesteller

Ich rede nicht von mir. Wollte einfach mal wissen was da so passieren kann

Ja kannst du ,denn sobald du unentschuldigt nach hause gehst und dir etwas passiert haftet die Schule da die während deiner Schulzeit , die Verantwortung für dich trägt. bzw der jeweilige Lehrer.

Stylpx  05.05.2022, 11:08

Ob der Sportlehrer dir aber einen gibt, liegt in seiner Hand. Ich hab damals aufjedenfall einen bekommen, als ich das vor paar jahren gemacht hab