Darf ein Lehrer einen Verweis geben, wenn man Scheiße im Bus gemacht hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es den Busfahrer nicht gestört hat, so dass das Busunternehmen die Sache verfolgt, hat dein Lehrer dazu gar nichts zu sagen. Es ist vollkommen außerhalb seines Verfügungsbereichs.

Für Dinge, die außerhalb der Schule stattfinden, ist das Lehrpersonal schlicht und ergreifend nicht zuständig.

Sollte ein Tadel, oder ein Verweis erfolgen, ist dagegen zivilrechtlich vorzugehen.

Es schadet sicherlich nicht, den übermotivierten Lehrer von den Eltern in die Schranken weisen zu lassen.

PCfreak173
Fragesteller

Danke. Werde auch nochmal mit dem Direktor reden, falls er es durchzieht. Aber was für von den älteren in die Schranke weisen? Ich bin in der 10. 😂

Aufgrund von Hörensagen? - Wohl kaum. Da könnte ja jeder kommen und alles mögliche behaupten. 🤷🏻‍♂️

PCfreak173
Fragesteller

Er hat ein Video von uns gemacht.

Cooper73  16.02.2022, 01:01
@PCfreak173

Autsch. - In dem Fall bin ich leider überfragt, tut mir Leid.

PCfreak173
Fragesteller
@Cooper73

Die frage ist, vor Gericht zählen Videobeweise nicht, ohne meine Einwilligung. Ist das in der Schule genauso?

Cooper73  16.02.2022, 01:05
@PCfreak173

Echt? Generell nicht? - Wie gesagt: Ich bin überfragt, sorry. Hoffe, jemand anderes weiß Rat. 👍🏻