SchulVerweis durch wiedersetzen einer Strafarbeit!

11 Antworten

12 Seiten? Studier mal. Da schaffst du auch mal 30 Seiten in einer Nacht problemlos. Entweder du machst, was der Lehrer dir aufgetragen hat oder du kannst mir einer schlechten Note rechnen. Mir wäre die Note da wichtiger.

FortoxLP
Fragesteller

Ach in Deutsch gibt es Referate, diese kann man nutzen um eine Note auszugleichen und es ist EZ eine 1oder2 zu bekommen.

Myjacy  15.03.2015, 11:29
@FortoxLP

Der Lehrer wird dich aber durch diese Verweigerung auf der Abschussliste haben und dir von nun an kontinuierlich schlechtere Noten geben. Willst du wegen 12 Seiten jeden Monat ein Referat halten müssen?

Abgesehen hast du die völlig falsche Einstellung. Du solltest dir nicht ausrechnen, wie du mit dem geringsten Aufwand gut durch die Schule kommst. Du solltest genau das machen, was die Lehrer von dir verlangen. Leute wie du wundern sich dann, wenn sie am Ende einen schlechten Abschluss haben. Du bist faul und nichts weiter.

FortoxLP
Fragesteller
@Myjacy

Schreib du doch ca. 8-9Stunden lang, wenn man keine Pause einplant für (z.B. ein MIttagessen) einen Text der eine Schulordnung ist und ganz klein gedruckt ab. Faulheit würde ich nicht sagen. Wenn man studiert ist es normal das man Arbeiten schreibt die ca. 13Seiten lang sind. Das kennt man als Schüler nicht, oder hast du in der Schule auch mal sowas schreiben gemusst?!

Myjacy  15.03.2015, 11:39
@FortoxLP

Kerlchen. Ich habe während meines Studiums auch mal 12-16 Stunden ohne Pause lernen oder schreiben müssen. Es ist alles eine Frage des Willens. Und nein, ich habe so etwas währen der Schulzeit nicht schreiben müssen, weil ich meine Lehrer nicht verärgert habe, so wie du (war aber für die Schülerzeitung tätig und da habe ich auch schon während der Schule mal ganze Tage rumgeschrieben). Du scheinst es halt nicht anders zu lernen. Wird nicht dein erster Verstoß gewesen sein, wenn du so eine Strafarbeit aufgebrummt bekommst.

FortoxLP
Fragesteller
@Myjacy

Habe an dieser Schule noch keine Mitteilung oder so bekommen, so denke ich mal das ich ein ordentlicher Schüler bin und in der 8.Klasse reifer als meine Mitschüler die in der Pause noch fangen in der Schule spielen.

Myjacy  15.03.2015, 17:22
@FortoxLP

Wärst du reif, dann würdest du tun, was der Lehrer von dir verlangt und hättest die 12 Seiten schon längst geschrieben. So viel dazu.

Unmenschlich war, wenn Kinder früher von ihrem Lehrer nach Strich und Faden verdroschen wurden, weil sie wegen 1 m Neuschnee zu spät in die Schule kamen. 12 Seiten schreiben ist absolut im Rahmen und alles andere als unmenschlich.

Gerade ist Wochenende, da hättest du das erledigen können und würdest weiteren Problemen aus dem Weg gehen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sollst Du dafür, dass Du 3 Hefte vergessen hast, 12 Seiten irgendwo abschreiben. Richtig?

Erzieherisches Einwirken und Ordnungsmaßnahmen, so werden Strafarbeiten heute beschönigend genannt, sollen dem Fehlverhalten des Schülers angemessen sein und der Wiedergutmachung des angerichteten Schadens dienen. Unzulässig sind Strafarbeiten zur reinen Disziplinierung.

Man darf fragen, welchen erzieherischen Wert, das Abschreiben von 12 A4-Seiten in Bezug auf das Vergessen dreier Hefte haben soll?

Ich würde es darauf ankommen lassen. Wenn der Lehrer glaubt, durch seine stumpfsinnigen Maßnahmen, sein Ziel zu erreichen, dann lass ihn doch. Welches Ziel verfolgt er eigentlich? Glaubt er allen Ernstes, wenn Du 12 A4-Seiten abschreibst, vergisst Du zukünftig keine Hefte mehr? Man darf wohl an der geistigen Zurechnungsfähigkeit des Lehrers zweifeln.

Ich würde die 3 Hefte gleich noch einmal vergessen. Nein, ich würde gleich ganz vergessen, an seinem Unterricht teilzunehmen.

Gruß Matti

Narzissa66  15.03.2015, 17:18

Klar, kann er vergessen, an seinem Unterricht teilzunehmen^^ - wenn das folgenlos bleiben würde, würden das wahrscheinlich etwa 80% der Schüler gerne in Anspruch nehmen. Aber vielleicht solltest Du den Schüler auch über die Folgen aufklären, die dieses "Vergessen" nach sich ziehen würde. Wenn das alles so o.K. ist, dann "nur zu".

Narzissa66  15.03.2015, 18:55
@Kuhlmann26

Leider ist mein Englisch nicht das Beste. Hier hätte es erstmal bestimmt andere Folgen als dort beschrieben^^ - und nach einem langen juristischen Weg (der Schüler ist dann vielleicht nicht mehr schulpflichtig^^) bekäme er dann Recht^^. Wenn jemand bereit ist, das durchzustehen - dadurch kann uns nur geholfen werden.

Kuhlmann26  15.03.2015, 20:50
@Narzissa66

Das Schöne an ted.com ist, dass es zwei Varianten der Übersetzung gibt. 1. die klassischen Untertitel (Subtitles) direkt im Video und 2. Die Übersetzung des gesamten Textes (Transcript) unterhalb des Videos. Man kann jeden Teil des Textes anklicken und wird automatisch an die entsprechenden Stelle im Video geleitet. Beide Buttens befinden sich rechts unterhalb des Videos.

Ken Robinson zuzuhören, ist wirklich ein Gewinn.

Narzissa66  16.03.2015, 20:14
@Kuhlmann26

Danke für den Tipp - werde ich bestimmt mal reinschauen - freue mich immer von Texten von Dir - ist fast wie eine kleine Fortbildung^^

Ist das Rechtswillig?

Wenn ich sehen, was und in welcher Form Du hier schreibst, hast Du Übungen in Deutsch bitter nötig.

Erzieherische Maßnahmen sind zulässig, wenn Du Dich verweigerst, eskaliert das zu Ordnungsmaßnahmen. Aus dem Grundgesetz lässt sich zwar ein "Recht auf Dummheit" ableiten, ob das dem einzelnen aber hilft, mit seiner Zukunft umzugehen, sei dahingestellt.

Sieh es doch einfach so: Du lernst für Dich, nicht um Deine Lehrer glücklich zu machen. Die haben bereits einen Abschluss und einen Beruf. Und du?

FortoxLP
Fragesteller

Ich hab keine Lust gehabt auf Rechtschreibung zu achten, denn meine Mutter meint ich solle vom PC weggehen und ihr beim Mittagessen helfen. (komisch es gibt immer Leute die sich darüber beschweren)

Eigentlich darf ers nicht, etwas so und so oft mal schreiben dient nicht zur Erziehung sondern ist nur ne unnoetige ich-bin-ein-beamter-strafe, genauso wenn man vor die tuer geschickt wird und die klinke runter druecken muss solang, ist auch nicht erlaubt

lukas1201  15.03.2015, 11:20

und wo steht es dass man den Unterricht stören darf

llllA125Yllll  15.03.2015, 11:21

Verweis geben du genie, aber nicht vor die tuer UND klinke runterdruecken, vor die tuer kann er aber das mit der klinke nicht