Eine Primzahl hat immer genau zwei Teiler  - die eins und sich selbst.

Somit ist 1 keine Primzahl, weil sie nur einen Teiler hat. 2,3,5,7,11 ... sind z.B. Primzahlen. Mit dem Sieb des Eratosthenes kann man leicht die Primzahlen bis 100 bestimmen. Das lässt sich leicht googlen. Du muss Dich bei jeder Zahl fragen, ob man sie noch durch eine andere Zahl als 1 und sich selbst teilen kann.


Bei großen Zahlen solltest Du die Teilbarkeitsregeln durchgehen. Damit findet man nicht unbedingt alle, aber die meisten.

...zur Antwort

Hmmm? Wir hatten in Köln zwar in den ersten beiden Semestern noch Sachunterricht, das war aber auch in einzelne Fächer aufgeteilt. Im Hauptstudium mussten wir uns aber für ein Hauptfach entscheiden. (Bei mir Erdkunde) - also, von daher könnte das stimmen, was Du da schreibst.

...zur Antwort

Selbstverständlich hätte er das tun können, aber dann hätte Frau Rowling keinen Stoff mehr für drei Bücher gehabt.

...zur Antwort

Hatten wir auch, ich kann nur sagen: Geduld. Diese Bäumchen finde ich persönlich recht ekelig. So nach einem halben Jahr habe ich dann keinen Zigarettengeruch mehr wahrgenommen.

...zur Antwort

Ja, Du übertreibst - die Friseurin wird Dir helfen wollen, auch, weil sie daran interessiert ist, dass Du wiederkommst.

...zur Antwort

also, es ist schon sehr alt, aber für mich immer noch die schönste Schnulze zum Schmelzen^^

Dornenvögel von  Colleen McCullough von 1977

...zur Antwort

Ich würde gar nicht reagieren, das ist kein Aprilscherz.

...zur Antwort

1. Laut Wikipedia haben Zebras schwarze Streifen

2. Zebras gehören je nach Art zur der Gattung der Zebras oder Pferde

3. Ich glaube, das müsst Ihr den Lieben Gott fragen.

...zur Antwort

Die Periode ist eine natürliche Einrichtung, die so kommt, wie die Natur das möchte. Da solltest Du nicht eingreifen. Viele Frauengenerationen mussten damit zurecht kommen. Du schaffst das auch. 

...zur Antwort

Naja, ein 14jähriger muss das wohl übertrieben finden. Sprich nochmal mit Deinen Eltern, dass Du ein ganz  normaler 14jähriger bist, der seine Grenzen austesten muss.^^

...zur Antwort

Deine Eltern sind doch da!

...zur Antwort

Warum lässt Du es nicht einfach?

...zur Antwort