Unterricht nur 1 Halbjahr?
Ich benötige dringend eure Hilfe.
Klasse 9, Gymnasium, NRW
Das Fach Musik wird nur ein Halbjahr unterrichtet, nächstes Halbjahr Kunst.
Heute per Post die Info durch den Klassenlehrer, dass die Leistung in Musik nicht ausreichend sei.
Es gab keine Info am Anfang des Schuljahres, dass epochal unterrichtete Fächer versetzungstelevant sind.
Wie gehe ich damit um?
Waren deine Eltern beim Elternabend? Da könnte das gesagt worden sein.
Meine Eltern hatten sich abgemeldet, mein Vater lag im Krankenhaus. Wir wissen nicht was da besprochen wurde, es gab keine Info darüber
3 Antworten
Am Besten den Lehrer ansprechen ,bzw ne Email schreiben und nach einem Termin fürs Gespräch fragen und ob du die Möglichkeit hast diese Note auszugleichen.
Das Halbjahr ist ja bis Mitte Februar,also müsstest du im Januar noch die Möglichkeit haben auszugleichen .
( Mündliche Note / Referat etc )
Uns sagte man das damals. Blöd gelaufen.
Kannste nix machen. Die 5 wird kommen. Ist auch egal, das Zeugnis der 9. ist unrelevant.
Ich lese da 5 in Fächergruppe 1 und 5 in Fächergruppe 2: Nicht versetzt.
aber die 5 in Musik ist rechtlich gesehen nicht versetzungsrelevant, die Schule hat versäumt das mitzuteilen
Hast recht!Ich hatte irgenwie im Hinterkopf, dass es noch eine weitere 5 in Fächergruppe 1 gab!
Es gab keine Info am Anfang des Schuljahres, dass epochal unterrichtete Fächer versetzungstelevant sind.
Du hast doch jetzt den blauen Brief als Warnung erhalten?
Die Info muss zu Beginn des Schuljahres schriftlich erfolgen. Also ist das doch jetzt zu spät, oder?
Wenn die versetzungsrelevant ist, bleibt man bei einer weiteren 5 sitzen.
Seitens der Schule wurde die Info versäumt. Somit liegt der Fehler doch bei denen? Gesetz ist Gesetz?!?