Elternbrief eltern zeigen wegen Handynutzung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig den Brief deinen Eltern und lass ihn unterschreiben. Lass es halt in Zukunft einfach sein, du hast doch nach der Schule noch genug Zeit am Handy zu sein.

Alles, was du jetzt versuchst macht es nur schlimmer. Die Schule fragt gern mal bei Elternabenden nach, was so alles tatsächlich zur Unterschrift gekommen ist bzw. ruft auch mal an. Erklär wie es dazu gekommen ist und gut. Ist nun wirklich nichts dramatisches. Schlimmer wird es, wenn sie dir nicht vertrauen können weil du z. B. die Unterschrift fälscht.

Hi,

einfach zeigen kurz mit ihnen reden und dann unterschreiben sie das bestimmt einfach. Ist doch nix dabei ... da gibts ja wirklich schlimmere sachen.

rauszögern bringt dich ja auch nicht weiter also hopp hopp und dann hast es rum.

grüße urage

Ich versteh nicht was daran so schlimm ist? Deine Eltern werden dich doch für sowas sicher nicht schlagen oder anschreien?

Sag deinen Eltern, dass ihr Musik hören durftet und du dachtest dass es nicht schlimm wäre kurz auf Whatsapp zu gehen.

vielleicht zeigen deine Eltern dir den Unterschied zwischen Musik hören und WhatsApp Nutzung. Du hast Mist gemacht, stehe dazu und lasse den Brief unterschreiben.