mit 18 arbeiten selber unterschreiben?

4 Antworten

Mit 18 bist du für dich selbst verantwortlich und dementsprechend auch für deine Noten. Abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass ab irgendeinem Punkt im Leben die Eltern auch nicht mehr von jeder Note erfahren müssen, denn dann ist es ohnehin zu spät dagegenzusteuern.

Ich persönlich als Mutter würde es vermutlich meinem Kind überlassen, ob es mir von diesen Noten erzählt oder eben nicht. Ich hab meiner Mum in der Oberstufe glaube ich auch nicht mehr von jeder Note erzählt (was aber im Endeffekt auch nicht nötig war).

Sprich das am besten mit deinen Eltern ab. Wenn die sagen dass es okay ist, dass du ihnen die Noten nicht mehr zeigst, dann kann deine Lehrerin auch nichts mehr machen

Mit 18 sind deine Eltern nicht mehr deine Erziehungsberechtigten und da der Erziehungsberechtigte es unterschreiben muss, bist du das. Wenn die Lehrerin wünsche hat mach es einfach, stört ja keinen, aber theoretisch solltest du es selber unterschreiben dürfen, ohne Antrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 kannst du deine Arbeit selber unterschreiben. Deine Eltern sind nicht mehr Erziehungsberechtigte.

ich würde sie mal unter vier Augen fragen, warum sie Dinge einfordert, die nicht rechtens sind. Womit auch Deine Frage beantwortet wäre. :-)