Elternbrief?! HILFT MIR!
Hallo, Ich habe ein Elternbrief erhalten und traue es nicht meinen Eltern zu zeigen den was drauf steht ist total ABGEF*CKT! und Negativ zu mir!! ich habe angst?! und dort sollen meine Eltern sogar in einem Termin erscheinen ich brauche Hilfee?!
15 Antworten
Hallo, hast du Mist angestellt oder bist du schlecht in den Schulfächern? Das hat einen großen Unterschied. Wenn man Mist angestellt hat, sollte man genau so mutig sein, dazu zu stehen. Es ist unverschämt, sich selbst gegenüber, sich etwas zu trauen und dann Angst zu haben dafür gerade zustehen. Soviel Mut sollte man zeigen. Nun wenn es Noten sind; Es wird rauskommen. Da sagst du es lieber selbst deinen Eltern, bei guter Gelegenheit. Das Schuljahr ist so gut wie rum und wenn du dann mit dem Jahreszeugnis erscheinst auf dem steht: "Nicht in die x Klasse versetzt" ,was ist da schlimmer zu sagen ich bin schlecht in ...... oder zu sagen ich bleibe sitzen. Es ist zu deinem besten. egal wie schlecht du stehst, damit erhälst du nur eine Chance. Ich drück dir die Daumen. Napoleon
Also ehrlich würdet ihr so einen Brief euren Eltern zeigen!?
Liebe/r Herr/Frau **************, Es ist mir und auch anderen Lehrern aufgefallen das ihre Tochter immer mehr Konflikte auf unserer Schule verursacht (...) auch verursacht sie schwere Straftaten wie z.B: ,,Mittwoch hat sie mit anderen Schülern ********, ******* & ****** die Fensterscheiben zertretten.
Melden sie sich umgehend an die Schulverwaltung!
Liebe Grüße: Herr. ScheißhurenBeutel!!! ._.
Ich frag mich ja immer, wieso solche Briefe den Kindern mitgeben werden und nicht direkt an die Eltern per Post gesendet werden.
Ich würd gar nicht erst irgendwelche Fensterscheiben "zertretten", dementsprechend würde auch kein derartiger Brief kommen...
Hallo,
Deine Rechtschreibung zeigt, dass Du viel lernen solltest und Dich um die wichtigen Dinge kümmern solltest. Wenn Du Angst vor so einem Brief hast, sorge einfach dafür, dass das nicht mehr passiert.
Flucht nach vorne, rede mit Deinen Eltern und setz Dich auf den HOSENBODEN. Dann wird auch alles schön.
Keine Panik! Probleme sind da, damit man sie lösen kann. Und wenn dir deine Eltern dabei helfen können, dann ist das in Ordnung und gut. Wenn du etwas angestellt hast, dann musst du eben auch dazu stehen und nicht herumjammern. Sicherlich empfindet man manches grundsätzlich immer als ungerecht und falsch, aber ob es tatsächlich so ist, ist eine andere Frage. Wegen nichts bekommt man keinen Elternbrief. Aber das ist vermutlich nicht so dramatisch und du solltest da jetzt ruhig bleiben und die Angelegenheit ertragen. Gib den Brief an deine Eltern weiter und wenn du vorher noch was dazu sagen willst (die ehrliche Wahrheit) dann mache das. Es wird sich regeln. Lerne aus deinen Fehlern, Mund abputzen, nach vorne schauen und weitermachen. Alles Gute.
Hallo, wenn du Mist gebaut hast, dann rede mit deinen Eltern und beklage dich nicht. Stehe zu dem was du angerichtet hast. Außerdem ist der Brief an deine Eltern gerichtet und nicht an dich. Fällt eigentlich unter das Briefgeheimnis, was man auch beachten sollte. Das war auch nicht korrekt, dass du den geöffnet hast.
Nimm all deinen Mut zusammen und rede mit deinen Eltern. Es wird schon nicht so schlimm werden, wenn du ehrlich und aufrichtig bist,
Wegen der Rechtschreibung nicht ._. hab in Deutsch eine 3 aber in Internet ist mir das Egal