Eltern schreien mich jeden Abend grundlos an. Was soll ich tun?

4 Antworten

Rede mit deinen Eltern, sag ihnen, dass dich das verletzt. Wenn das nicht hilft, wende dich an andere Verwandte oder wenn es wirklich schlimm ist auch an das Jugendamt. Alles gute :)

Fortnite1237
Fragesteller

Danke dir

Anschreien geht nun wirklich nicht, Probleme kann man auch auf die ruhige Art angehen. Wobei ich natürlich nicht weiss wo genau die Differenzen zwischen dir und deinen Eltern liegen. Ich könnte mir vorstellen dass sie gegenwärtig auch beruflich massiv unter Druck und Stress sind. Du bist körperlich behindert und hast es bestimmt nicht immer einfach, ich wünsche dir alles Gute.

Fortnite1237
Fragesteller

Ich danke dir. Und ja, mein Vater hat momentan sehr viel Stress auf der Arbeit (Er hat einen bescheuerten Chef)

Giovanni47  06.05.2020, 13:05
@Fortnite1237

Ich habe so was fast befürchtet, nur nützt dir das momentan nichts. Hoffentlich kommen für dich/für euch alle bald wieder bessere Zeiten.

Such das Gespräch mit deinen Eltern oder anderen Verwandten (Patentante/onkel).

Versuch auf keine Fall dagegen anzuschreiben, denn das macht die Sache meist nur schlimmer. Sprich sie doch mal morgens oder nachmittags an, dass du es blöd fandest, dass sie dich abends angeschrien haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016