Mutter und Schwester drohen ständig mit Polizei?

annie80  08.03.2022, 11:08

Warum kannst du deine Mutter nicht alleine lassen?

Daniel21596
Fragesteller

Sie ist nicht mal 160 groß hat ne wirbelsäule wie ein Boomerang und bein und herz probleme. Schwester ist zwar da aber nicht mehr lange aller höchstens vllt ein jahr oder so.

4 Antworten

Wenn du aus Gründen nicht ausziehen kannst oder willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Haushaltsplan zu machen. Möglichst kleinteilig, möglichst genau damit jeder weiß, wofür er zuständig ist.

Daniel21596
Fragesteller

Das ist wie wenn ich nem affen versuchen würde beizubringen wie man nen computer benutzt die wird das einfach weiter so machen wies ihr passt und wenn ich gegenlenke bin ich der gefckte dank der super netten verständisvollen deutschen Polizei

Jekanadar  08.03.2022, 11:50
@Daniel21596

Wenn es nicht zwischen euch funktioniert, zieh aus und lebe dein eigenes Leben, oder lerne, deine Emotion runterzuschlucken und lass deine Schwester machen, wie sie meint.

Mehr Optionen hast du nicht.

Daniel21596
Fragesteller
@Jekanadar

Jo sieht so aus leider. ich hab seit letzter nacht nicht geschlafen fang schon an mit mir selber zu reden in letzter zeit oh man ey nach dem das ein ende hat wäre ein psychologe auch keine schlechte idee für mich.

Daniel21596
Fragesteller

Dieses kind hat keine disziplin sie hört nicht mal auf ihren einzigen eltern teil den sie hat denk nicht das sie normal ist und dann sagt "ja supi genau so machen wirs" die ist durch und wir hassen uns regerecht also wird sies sowieso nicht einhalten

Jekanadar  08.03.2022, 12:29
@Daniel21596

Zieh aus und lass deine Schwester und Mutter machen. Ich sehe da erstmal kein größeres Problem.

Daniel21596
Fragesteller
@Jekanadar

Das große problem ist aber auch das ich vllt einfach nicht gehen will warum soll nur ihr wille geschehn und ich muss darunter leiden wie ein vogel vor allem wegen so einer dummen sache

Jekanadar  08.03.2022, 12:48
@Daniel21596

Dann schmeiß deine Schwester raus.

Das Problem wird sein, dass deine Ma Hausrecht hat. Du kannst also den schweren Weg wählen und versuchen, mit einer wie auch immer formulierten Klage, was auch immer zu erwirken; oder du nimmst deinen Hut und entziehst dich einfach einer Situation, die für alle nichts als Stress bringt.

Ich würde gehen. Warum sich zusätzlichen Ärger aufhalsen?

Daniel21596
Fragesteller
@Jekanadar

Hast recht aber sie wird ja "bald" sowieso ausziehen zu ihrem lover hoffentlich ich schau mir jetzt noch par monate an wie das läuft wenn sie nicht geht dann muss ich wohl gehen.

Zieh aus. Das wäre für Euch Drei das Beste.

Daniel21596
Fragesteller

Hast sehr recht leider wurd meiner abgeschoben als ich 3 oder so war deswegen hat meine schwester auch nichtmal respekt vor meiner mutter diktiert wo sie rauchen darf in der wohnung,schubst sie durch die gegend und meine mutter steht trozdem hinter ihr weil sie scheinbar krank ist und ein *Mädchen* und ich krieg die schuld wenn ich mich wehr

Daniel21596
Fragesteller

Wenn das wirklich so kommen sollte werde ich jeglichen kontakt zu ihr abbrechen und sie niemals wieder ansprechen oder als nen menschen respektieren

Da du ja anscheinend der Vernünftige bist, nimm es in die Hand. Und macht zu Dritt einen Haushaltsplan.

1. Von bis, Uhrzeiten, sind Fenster zum Querdurchlüften auf Kipp u die Zimmertüten offen.

2. Usw. Alle Streitpunkte.

Daran hat sich dann jeder zu halten.

Und sei kompromissbereit beim Planerstellen.

Daniel21596
Fragesteller

Das hört sich sehr schön an aber da hört wirklich niemand drauf die trampelt teilweise um 4 uhr morgens durch die bude und macht alle fenster auf wie sie bock hat hier war schon mal ein experte der hat gesagt 2 fenster parralel auf kippe für 15 minuten lüften aber sag ihr das mal die reist 4 fenster voll auf und lässt dich nichtmal die tür zu machen

Daniel21596
Fragesteller
@Kanimose

Ich wünschte es wäre schriftlich aber auch wenn. wenn ich das versuchen würde durchzuziehen steh ich wieder mit nem koffer an der haltestelle weil die liebe polizei mich raus geleiten würde nach nem anruf bzw ner hitzigen verbalen auseinandersetzung mit meiner schwester

Kanimose  08.03.2022, 11:52
@Daniel21596

Ist bei euch zuhause ein vernünftiges, herzliches Miteinander möglich?

Oder nutzt jeder Macht zum Manipulieren?

Am besten ziehst du aus, dann hast du deines, bequem und in Ruhe.

Diese Machtspielerei unter euch taugt doch nichts.

Daniel21596
Fragesteller
@Kanimose

Wahre worte und ja es ist halt wirklich nur ein macht spiel wir haben schimmel in der wohnung also sollte sie sowieso nicht so hart lüften laut nem experten nur 15 min fenster parralel wie gesagt aber rate wer drauf hört. Ich muss da aber was machen langsam also wenn sie dieses jahr nicht weg zieht geh ich. Reicht langsam ich krieg nicht mal mehr richtig schlaf deswegen

Natürlich kannst du deine Mutter alleine lassen. Sie ist ja nicht ganz alleine, deine Schwester ist ja noch da.

Außerdem ist es für deine Mutter auch nicht schön, wenn sie ständig diese Streitigkeiten mitbekommt und sich ständig aufregen muss.

Zieh besser aus. Dann ist Ruhe. Den Kontakt zu deiner Mutter kannst du ja trotzdem halten.

Daniel21596
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte dir alles im detail erzählen aber ja natürlich meine mutter zittert jedesmal wenn meine schwester schreit denn sie wird auch handgreiflich manchmal. Ich kann meine mutter nicht einfach so stehen lassen und gehen abgesehn davon kann ich das grade sowieso nicht weil sie ohne mich die miete nicht bezahlen könnte es ist wirklich ne krass verzwickte sache und bald würde sie alleine sein da meine schwester (hoffentlich so gott es will) zu ihrem lover zieht. sie kann ja grade so ihre handtasche bzw paar einkäufe tragenb