Mutter überreden das ich einen Hund bekomme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund ist ein fühlendes Lebewesen- kein Spielzeug das in der Ecke liegt bis du wieder Zeit dafür hast.

Ein Hund möchte nicht stundenlang auf dich warten bis du mal endlich aus der Schule oder vom Arbeiten kommst. Ein Hund möchte bei dir sein und zwar am besten immer. Er wird unglücklich wenn das nicht geht.

Es würde dem Hund also sehr wahrscheinlich nicht gut gehen, wenn er bei dir lebt, weil er zu lange alleine wäre. Willst du das wirklich?

Das Thema haben wir jetzt zum tausendsten Mal hier. Und die Antwort ist immer die Gleiche - Deine Mutter hat Recht. Und wenn sie keinen Hund will dann musst Du das respektieren. Schließlich muss Deine Mutter den Hund bezahlen, für die laufenden Kosten aufkommen und die Arbeit bleibt auch an ihr hängen. Du kannst das gar nicht leisten. Und man kann halt nicht immer alles haben was man möchte. Wenn Du später eigenes Geld verdienst und dann noch die Zeit hast kannst Du immer noch einen Hund kaufen.

Hunde sind zeitintensiv, teuer, schränken einen stark ein und machen Dreck. Wenn deine Mutter das nicht möchte, ist das ihr gutes Recht.

Einen erwachsenen Hund kann man max. 4 - 5 Stunden alleine lassen und das auch nur, wenn er es vorher langsam gelernt hat. Wenn ihr das nicht gewährleisten könnt, fehlt euch schon die wichtigste Grundvoraussetzung - Zeit.

Ich weiß auch nicht, wie du zu der Annahme kommst, kleine Hunde wären "einfacher"? Abgesehen von den Futterkosten, sind sie genauso teuer und zeitaufwendig wie große Hunde.

Die Größe ist vollkommen egal hat deine Mutter Gründe ob die Finanziell oder wegen der Zeit sind dann lass sie in Ruhe und akzeptiere ihre Meinung. Ein kleiner Hund braucht im Normalfall genauso viel Zeit wie ein großer und müssen als Welpen dauerhaft jemanden haben das alleine bleiben muss geübt werden. Tierarztkosten können schon mal teuer werden dazu kommt die Versicherung und alles mögliche.

Ein Hund ist kein Spielzeug

Deine Mutter hat Recht, Dir scheint nicht klar zu sein was es bedeutet einen Hund zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin