Nein

Wollte mal wissen wie solche Alternativen schmecken Fazit; Mir hat er nicht geschmeckt, such dir ein Rezept zu veganen Feta raus aus Cashews zum Beispiel.

...zur Antwort

Da muss er schon mehr fressen. Einfach beobachten und bei Veränderungen zum Tierarzt.

...zur Antwort

Der Bäckermohn ist ja eigentlich was anderes als der aus Afghanistan wo Opium angebaut wird. Die Menge wird also gering sein dass man sie vernachlässigen kann, bei großer Sorge die Nummer seines Tierarztes hast du ja mit Sicherheit.

...zur Antwort
Ich Würde ein rente oder unreitbares pferd haben

Auf meinem Bauernhof noch Platz ich war schon am überlegen ob ich eins dazu hole welches unreitbar ist.

...zur Antwort

Nein ihr habt zu wenig Zeit besonders für Welpen und ein Husky ist kein Hund für Anfänger und kein Hund kann zufrieden sein mit einem Garten.

...zur Antwort
Mein Hund Trinkt seit geraumer Zeit extrem Viel! Tierarzt Ratlos! Was kann der kleine Haben?

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. dem 27.11.2020 trinkt und pinkelt mein Zwergpudel nun schon viel. Der kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt und hat ein Gewicht von ca. 6,5 KG, sollte also max. 650ml Wasser am Tag Trinken. Er Trinkt zurzeit aber bis zu 2L Wasser am Tag.

Wenn er Wasser lässt, ist dies meistens auf Grund der hohen Trinkmenge auch nur Wasser. Sein Urin ist nicht mal mehr gelblich gefärbt.

Begonnen hat, alles wie bereit am Anfang erwähnt um den 27.11.2020. Er hat plötzlich angefangen wieder in die Wohnung zu machen. Hat nicht angezeigt, dass er mal muss und hat sogar in sein Körbchen gepinkelt.

Zu Beginn dachten wir noch, dass der Kleine uns nur ärgern will, da er eigentlich schon stubenrein war/ist. Nach dem uns dann aber am 2.-3. Tag aufgefallen ist, dass er auch so viel trinkt haben wie uns Sorgen gemacht.

Nun sind wir also zum Tierarzt. Diesem hat unser Kleiner auch gleich noch eine Probe seines Pipis dagelassen, welche der Tierarzt auch gleich untersuchte. Da es sich aber praktisch nur um Wasser handelte, konnte der TA hier nichts feststellen. Also gab dieser unserem Kleinen erst einmal ein Antibiotikum und hat ihm solches auch verschrieben (Begründung: Verdacht auf Blasenentzündung).

Nach einer Woche Antibiotikum hatte sich aber leider nichts geändert. Gut also, dass der TA bei der Letzten Behandlung auch gleich noch Blut abgenommen hat und ein volles Blutbild hat machen lasse. Also noch mal zum TA, der uns nur sagen konnte, dass der Kleine kein Diabetes hat und dass auch sonst im Blut nichts festzustellen war. Alle Werte waren Super!

Also hat der TA uns nach Hause geschickt, um Ihm rund 1 Woche später (wegen Antibiotikum) Urin direkt aus der Blase zu ziehen und gleich noch ein Ultraschall mit zu machen. Beim Ultraschall ist auch nichts aufgefallen.

Alle Organe, Blase/Niere etc. alles ok.

Die Urinprobe ging also ins Labor (Freitag den 11.12.2020) wo diese auf Bakterien untersucht werden sollte (Verdacht auf ggf. Multi-resistentes E-Kolibakterium).

Heute am 14.12.2020 der Anruf vom TA, dass der Urin-Befund nichts ergeben habe.

Der Kleine hat also laut Blutbild etc. KEINE: Diabetes, Niereninsuffizienz, E-Coli, Blasenentzündung

Der Kleine hat bei uns in der Wohnung als auch draußen keinen Zugang zu Salz Lecksteinen, o.ä.

Auch hat er kein Cortison erhalten oder gar Zugang zu solchem gehabt.

Eine Futterumstellung gab es bei dem kleinen zwar, aber diese fand bereits Mitte November statt (um den 17.11) da haben wir von Hill‘s i/d Digestive Care auf eine misch Ernährung umgestellt. Nun bekommt der Kleine im Wechsel morgens eine Dose (200g) Real Nature - Pure Wilderness Junior Pute/Lachs und am Abend bekommt er dann noch mal ca. 90 – 100g Hill’s Trockenfutter.

Was könnte der kleine noch haben, dass er so viel Trinkt und pinkelt?

Der TA ist leider bereits etwas ratlos und konnte mir beim heutigen Telefonat keine wirkliche Auskunft/Idee nenne.

LG Jens

...zur Frage

Ist eure Wohnung sehr warm zurzeit? Meine trinken da auch mehr aber so viel dann auch nicht. Macht am besten einen Termin in einer Tierklinik aus.

...zur Antwort

Ich arbeite mit meinen 3 aussies {keine Mini’s} und sage es immer wieder gerne in ihnen steckt power da reicht Stöckchen werfen bei weitem nicht. Für einen Arbeitshund ist ein Halter der mit ihnen arbeiten möchte am besten. Ein Mini Aussie unterscheidet sich da nicht. Und Stöckchen werfen empfehle ich niemanden lieber eine andere Beschäftigung.

...zur Antwort

Deine Mutter hat das Recht den Hund abzugeben. Dieses Recht hat jedes Elternteil schon mal an alle Jugendlichen die vor haben sich einfach einen Hund zu kaufen ohne Erlaubnis im übrigen unterstützt ihr mit so einem Kauf Tierquälerei.

...zur Antwort

Tu das einzig richtige Ruf beim Notdienst an. Feiertag und schon spät sind kein Grund auf einen Besuch beim Tierarzt zu verzichten zumindest in Notfällen.

...zur Antwort

Deine Mutter kann dich wenn du ü18 bist rauswerfen aber der Hund ist dein "Eigentum“ eigentlich darf sie ihn nicht abgeben (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber manche Leute machen ja was sie wollen. Bist du minderjährig kann sie dir den Hund wegnehmen der kann ja dann nicht mal vom seriösen Züchter kommen sondern nur von Leuten die einfach nur Geld sehen. Solltest du minderjährig sein hoffe ich einfach deine Mutter bringt ihn in ein Tierheim wo er vermittelt wird aussetzen irgendwo ist asozial also kannst du noch glücklich sein wenn der Hund ins Tierheim kommt und eine andere Familie findet

Das Tierheime überfüllt sind wundert mich langsam nicht mehr

...zur Antwort

So schnell wie möglich Tierarzt mit Notdienst und Hausbesuch Kontaktieren.

...zur Antwort

Geh zum Tierarzt mit deinem Hund falls du noch nicht warst und dort guckt sich der TA alles an Zähne werden behandelt vielleicht muss er noch Antibiotika nehmen oder Zähne werden gezogen aber eingeschläfert muss er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich habe schon oft gelesen dass viele Hunde mindestens einmal im ihrem Leben eine Zahnfleischentzündung bekommen aber mit der richtigen Behandlung kann der TA das hinbekommen.

...zur Antwort

Die Verdichtung war nicht gut genug. Wir hatten eine Folie da reichten 6 lagen. Die Luft hat‘s versaut.

...zur Antwort
Der Welpe wäre also zwei Wochen lang sechs Stunden täglich alleine. Das kann ich doch nicht machen....

Richtig, bitte verzichte auf den Hund da ihr keine Zeit habt.

...zur Antwort