Wie Mutter mit Hund überreden?

12 Antworten

Bist Du wirklich so egoistisch, dass Du die Gesundheit Deiner Mama riskieren willst, bloß um Deinen Wunsch zu erfüllen?

Und wie immer: wenn das Wort "überreden" fällt, ist alles andere egal. Einen Hund müssen ALLE WOLLEN und insbesondere die, die die Kosten tragen müssen und die Verantwortung. Beides kannst Du nämlich nicht. Gruss

Hihihihi1924
Fragesteller

Nein, sie hat eine keine große Allergie, sie hatte früher selbst auch Hunde. Eigentlich fand ich keinen richtigen Titel mehr. Sie will eher keinen Hund, weil sie Angst hat, das dann alles bei ihr hängen bleibt.

Hallo!

Wenn sie eine Allergie hat, dann lasst es am besten bleiben. Wie wäre es mit anderen Tieren? Du könntest z.B. auch mit Hunden aus dem Tierheim spazieren gehen, wenn du Hunde so sehr magst.

Lg

Ich denke, das beste Überreden wird nichts bringen. Je nachdem wie stark die Allergie ist, könnte deine Mutter sogar an Hundehaaren sterben, wenn sie Atemnot beispielsweise bekommt. Daher wäre es empfehlenswert, wenn du zuerst einmal an deine Mutter und nicht nur an dich denkst. Frag sie, ob sie sich vorstellen könnte, sich desensibilisieren zu lassen. Wenn sie dazu bereit ist, kannst du sie danach immer noch überreden. Falls nicht, nutzen die besten Argumente nichts. Was nutzt dir schließlich ein Hund, wenn es deiner Mutter tagtäglich damit schlecht geht, weil sie allergisch gegen Hunde ist? Schlimmstenfalls könnte sich die Allergie sogar verschlimmern, was du sicher nicht beabsichtigt hast, wenn du deine Mutter wirklich liebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Wenn deine Mutter keinen Hund will, hast du das zu akzeptieren. Dabei ist es auch egal, ob sie eine Allergie oder "nur" keine Lust auf die ganze Arbeit hat.

Auch wenn deine Mutter nur eine leichte Allergie hat, wäre ein Hund eine Zumutung. Du kannst nicht erwarten, dass sie mit den Symptomen kämpfen oder ständig Tabletten schlucken muss. Zumal sich Allergien auch verschlimmern können.

Hunde sind keine niedlichen Kumpel, mit denen man zwischendurch Gassi geht und ab und zu spielt. In erster Linie sind es anspruchsvolle Haustiere, die Zeit, Geld und Nerven kosten, dazu auch noch jede Menge Arbeit machen und Einschränkungen bedeuten. Ich kann jeden verstehen, der darauf keine Lust hat.

Wo soll denn dann Deine Mutter bleiben, wenn ein Hund in die Wohnung kommt? Baust Du ihr eine Mamahütte im Garten?