Ich wünsche mir so sehr einen Hund!aber meine Eltern verbieten es -.-!

15 Antworten

Ich glaube das Problem deiner Mutter ist unter anderem, dass sie will, dass du dein Geld für später sparst und nicht jetzt ausgiebst.

Ein Hund ist wirklich viel Arbeit. Was macht ihr mit ihm, wenn ihr in den Urlaub fahrt/fliegt? Wenn deine Eltern tagsüber arbeiten und du in der Schule bist? Wenn ihr ihn allein zu Hause lässt, macht er vielleicht etwas kaputt. Was machst du wenn du krank bist und sich nicht um ihn kümmern kannst? Wenn du auf diese fragen Antworten hast, dann sag das deiner Mutter, das zeigt ihr dass du die Gedanken machst.

!Die Eltern zu einem Hund überreden zu wollen ist keine gute Idee! Letztlich liegt die Verantwortung bei den Eltern. Und wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Warte ab, bis du allein wohnst und schau dann, ob ein Hund in dein Programm passt. Jetzt aber würde ich niemanden mit Beteuerungen zu überreden versuchen. Beste Grüße!

ich denke auch, da gibts keine chance. aber eine alternative: frag mal bei euch im tierheim nach, ob die "gassi-geher" brauchen. damit tust du hunden was gutes, die niemanden haben und lernst den umgang mit den tieren.

Deine Versprechungen sind leider mittelfristig unrealistisch. Und das wird deine Mutter aufgrund etwas mehr Lebenserfahrung sicher zu gut wissen. Ich bin auch Mutter und meine Tochter hat es auch nie geschafft, mir ein Tier aufzuschwatzen, hinter dem ich nicht auch selber gestanden hätte.

Je nach Alter kannst du dich ja mal ans Tierheim wenden und dort Hunde ausführen.

Hallo Lisa,

ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Mir geht es nicht anders und ich bin 10 Jahre älter als du, also muss ich nicht auf das hören was meine Eltern sagen ;-)

Man muss allerdings immer auf die Bedürfnisse des Hundes achten und auf diese Rücksicht nehmen. Ein Hund darf z.B. nicht zu lange alleine sein. Momentan würde das zwar noch funktionieren, aber was ist wenn du selbst mal arbeiten gehst? Ein Hund lebt gut und gerne 15-20 Jahre, wo siehst du dich da? Du möchtest sicherlich auch mal eine eigene Wohnung haben, arbeiten gehen und eine Familie gründen. Da passt ein Hund nicht mehr hinein!

Mit 50€ im Monat wirst du auch nicht weit kommen, alleine die Erstausstattung kostet weit mehr, dazu Steuern, evtl. Versicherung, und und und

Fakt ist (auch wenn du es nicht hören möchtest): Solange nicht alle Familienmitglieder dem Hund zustimmen gibt es ihn auch nicht. Das würde nur dem Hund zum Nachteil fallen und das willst du doch sicherlich nicht oder?