Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

29 Antworten

das wirst Du nicht können. es kostet nicht nur viel Arbeit sondern auch viel Zeit und Geld. Versicherung , Hundesteuer , Tierarztkosten , Futter und sonstiges Zubehör

Meine Mutter sagt das ein Hund zu viel Arbeit wäre/ist , aber ich sage ich mache auch ALLES ! sie sagt totzdem Nein !

Interessant - und wie genau soll das ablaufen? Du wirst ja wohl zur Schule gehen. Wer kümmert sich währenddessen um den Hund? Die Schulzeiten steigern sich auch je älter Du wirst. Du wirst also teilweise von 7 - 16 Uhr nicht Zuhause sein. So lange kann der Hund nicht alleine bleiben. Von welchem Geld soll die Verpflegung / Impfungen / Tierarztbesuche bezahlt werden. Von Deinem wohl kaum.

HILFFEE wie kann ich sie überreden .. ?

Gar nicht. Ein Hund bedeutet nicht nur viel Arbeit, sondern auch Verantwortung und Verpflichtung. Deine Eltern müssten den Hund auch wollen. Anders klappt es nicht. Deine Eltern wollen aber nicht und es ist ihr gutes Recht.

fashionisliving  20.01.2016, 18:23

Sie hat gefragt wie sie ihre Mutter überreden kann und nicht nach deiner Meinung gefragt.Bei dieser Frage interessiert sich keiner dafür warum man keinen Hund haben kann.Antworte bei diese fragen einfach nicht.

Das ist diese typische Ausrede von Leuten, die sich nicht richtig mit dem Thema auseinander setzen wollen.

Du kannst gar nicht alles machen, was den Hund betrifft. Ich bezweifle, dass du genügend Geld hast, um die Anschaffungs- und die laufenden Kosten zu bezahlen, ganz zu schweigen von den Summen, die auf dich zukommen, wenn dein Hund beim Tierarzt mal was anderes braucht als nur eine Wurmtablette oder eine Impfung. Da brauchst du schon mehrere hundert, wenn nicht tausend(e) Euro auf der hohen Kante, um für den Notfall abgesichert zu sein.

Außerdem wirst du niemals wieder mit in den Urlaub fahren können - sag deinen Eltern schon mal viel Spaß, wenn sie nach Spanien, Italien oder Portugal fahren oder in Deutschland eine schöne Städtetour machen. Tja schade, für einen Hund absolut ungeeignet - die typischen Urlaubsziele sind nix für Hundehalter, außer du gibst viel Geld für eine Betreuung des Hundes während dieser Zeit aus.

Gehst du viermal täglich mit dem Hund raus? Stehst du jeden Tag eine Stunde früher auf, um den Hund richtig auszulasten und legst dich nicht abends bequem ins Bett, sondern raffst dich dann vor dem Schlafengehen auch bei Schnee und Gewitter zu einer Gassirunde auf? Einmal kurz die Gartentür aufmachen reicht bei einem Hund nicht, und das unterschätzen ganz viele. Ich muss meine Motivation da auch erst mal sammeln, aber ich wusste auch, was auf mich zukommt. Ich glaube nicht, dass du das richtig einschätzt.

Wie lange wäre der Hund täglich alleine? Länger als 4 Stunden geht auf keinen Fall. Kannst du garantieren, dass die nächsten 15 Jahre außer 4 Stunden immer jemand im Haus ist? Selbst wenn das jetzt noch so ist, wirst du längere Schulzeiten haben und später eine Ausbildung oder ein Studium beginnen. Was ist denn dann mit deinem Hund? - Er bleibt an deiner Mutter hängen, und die darf sich dann um den Hund kümmern.

Deine Mutter hat schon ihre Gründe dafür. Wenn sie Nein sagt, dann heißt das auch Nein, also warte, bis du alt genug bist und kauf dir bis dahin Fische oder so etwas ;-)

Sunnysol  07.12.2012, 20:17

"Außerdem wirst du niemals wieder mit in den Urlaub fahren können - sag deinen Eltern schon mal viel Spaß, wenn sie nach Spanien, Italien oder Portugal fahren oder in Deutschland eine schöne Städtetour machen"

Schwachsinn, ich bin auch noch Jugendlich und fliege oder fahre im Sommer in den Urlaub. Da passen bekannte auf meine Tiere auf. Und wer sagt das man mit einem Hund nicht nach Spanien usw. kann ? Mist, da hat mein Vater mit seinem Hund wohl etwas unmögliches gemacht als er den Welpen in Berlin gekauft hat und dann nach Spanien ( er wohnt dort ) mit dem Auto gefahren ist oder als seine Ehefrau mit dem anderen Hund den sie in Spanien gefunden hatten nach Kroatien geflogen ist. Beide Leben noch und sind super glücklich. Kommt alles auf den Hund an, trotzdem würde ich es nicht machen aber "niemals in den Urlaub fahren können" ist total übertrieben.

Laura3495  07.12.2012, 20:28
@Sunnysol

Wenn man Bekannte hat, die sich um den Hund kümmern, ist das was anderes. Wenn man aber "ALLES" selber machen will, dann geht das nicht. Im Sommer mit deutschen Hunden nach Spanien zu fahren (oder gar zu fliegen) geht meiner Meinung nach nicht, weil unsere Hunde nicht an so extreme Temperaturen gewohnt sind. Meiner würde da eingehen. Wenn man in Spanien wohnt, ist das etwas Anderes, da ist das unvermeidbar, aber wenn die Fragenstellerin oder der Fragensteller Wert darauf legt, sich hundertprozentig selbst um den Hund zu kümmern, muss er/sie sich auch darauf einstellen, zuhause zu bleiben, wenn die anderen wegfliegen. Hab ich selber schon oft genug gemacht.

Seehase  07.12.2012, 20:44
@Laura3495

hallo Sunnysol, es wäre für dich hier bei gf von Vorteil wenn du dich mit einer höflichen Ausdrucksweise auseinandersetzen würdest!

Sunnysol  07.12.2012, 23:02
@Laura3495

Das "ich mache auch ALLES" ist denke ich nicht so gemeint wie es rüberkommt aber sowas muss man ja auch vorher mit den Eltern und Bekannten absprechen.

An Seehase,

Mist und Schwachsinn sind doch höfliche Wörter ? Ich habe damit keinen beleidigt bzw. hatte ich es nicht vor und das mit Mist war eher sarkastisch gemeint. Tut mir leid wenn es so rüberkommt aber ich meine das nicht so.

Laura3495  09.12.2012, 18:32
@Sunnysol

Genau das ist ja hier mein Problem - ich glaube, die Fragenstellerin meint es genau so, wie sie es gesagt hat. Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber gerade Jüngere sind da ja öfters mal sehr naiv und wissen nicht, wie viel Arbeit auf sie zukommt. Und wenn die Eltern Nein sagen, dann räumt man halt ein, die ganze Arbeit selbst zu übernehmen ... Nur leider haben Leute, die vorher noch keinen Hund hatten, selten eine Ahnung davon, wie viel Arbeit das wirklich ist.

Hundefan97  08.02.2013, 23:38
@Laura3495

Natürlich kann man mit dem Hund in den Urlaub. Der Temperaturunterschied macht ihm nix

IQtoyou  30.03.2015, 09:54
@Seehase

Du kämpfst gegen Windmühlen, leider!;-(

Der Bildungsstandart sinkt und somit auch die Qualität der  Umgangssprache!

IQtoyou  30.03.2015, 09:51

Das hätte man nicht besser erörtern können!

Wenn deine Mama sagt, daß du keinen haben darfst, musst du dich damit abfinden. Versprechen kann man viel, aber wie siehts aus, wenn das Tier dann da ist? Das Tier muss mindestens 3mal am Tag raus, egal, welches Wetter herrscht. Und wer übernimmt das, wenn du in der Schule bist? Sind Hunde überhaupt bei euch erlaubt? So ein Hund kostet sehr viel Geld. Futter, Tierarzt usw, könnt ihr euch das leisten? Was, wenn ihr in Urlaub wollt? Und Arbeit macht der auch ganz schön viel, da hat deine Mutter recht.

Du wirst nicht alles machen und das weiß deine Mutter zum Glück.
Ein Hund macht nicht nur Arbeit, er kostet verdammt viel Geld.

Schonmal raus geguckt?
Möchtest du morgens vor der Schule noch ne halbe Stunde in der Kälte rausgehen, wenn du von der Schule kommst nochmal und Abends natürlich auch. Freizeit gibts dann nicht mehr, der Hund muss raus. Und du willst ja alles machen.

Dann gehst du ab jetzt arbeiten, den der Hund kostet Geld, und Taschengeld reicht da bei weitem nicht. (Und selbst mit Arbeit reichts nicht, mal davon abgesehen ob dus dürftest)

In dem Wetter macht der Hund die Wohnung nochmal mehr Unordentlich, also musst du da noch mal ne Menge sauber machen.

Das wirst du alles nicht tun, von daher ist es gut wenn deine Mutter keinen Hund möchte. Du hast einfach ein kindliches unreifes denken.