WAS GIBT ES FÜR ÜBERZEUGENDE ARGUMENTE ZU EINEM HUND?

9 Antworten

Ein hund ist kein Geschenk!Das wird leider selten beachtet und viele von den kleinen süßen Welpen die zu Geburtstag verschenkt werden landen später im Tierheim weil der Hund größer wird ,Arbeit und Dreck macht.Dann hat Kindlein keine Lust mehr ,den Eltern wirds zu blöd und so muss der hund wieder weg.Das ist das traurige Abbild der heutigen Realität.Wenn sich nicht alle Famillienmitglieder total einig sind dann verzichte lieber auf den hund,ihm zu liebe.LG moon

Indem Du ihn nicht genauso anschreist wie uns hier! :)

Zeige Deine Bereitschaft, Dich um das Tier zu kümmern. Vielleicht kannst Du ja auch von Deinem Taschengeld ein wenig für den Unterhalt abzweigen.

Erkläre Deinem Vater, wie gesund es für ihn ist, täglich mindestens 2 x mit dem Hund Gassi zu gehen. Mache Deiner Mutter klar, wie sinnvol es ist auf teuere Kosmetika zu verzichten und den Gegenwert von mtl. bis zu ca. € 50 in Hundenahrung zu investieren. usw. usw.

Gibt es gute Argumente die für einen Hund sprechen?

Hallo :-)

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich wünsche mir schon seit langem einen Hund und meine Mutter ist auch dafür. Nur mein Vater nicht ganz. Finanziell wäre es kein Problem, aber er möchte den Urlaub nicht den Hund abstimmen und nicht um 23.00 Uhr abends nochmal mit dem Hund Gassi gehen

kennt ihr ein paar gute Argumente die für einen Hund sprechen oder gute antworten auf Argumente von seiner Seite aus die gegen einen Hund sprechen?

...zur Frage

Jemand von der eigenen Meinung überzeugen?

Hi,

Wenn man über ein ernsthaftes Thema mit anderen diskutiert, ist es oft so, dass beide Parteien auf ihre Meinung eingeschossen sind. Andere Meinungen und Argumente werden oft total ignoriert. Meistens kommt es mir sogar so vor, als ob Argumente die Leute nur noch mehr auf ihre Meinung fixieren. Ganz egal ob sie dafür noch Argumente haben. Im Zweifelsfall sind dann eben die andern alle doof.

Wie kann man andere Leute von seiner Meinung überzeugen, ohne dass es sich gleich so festfährt?

Geht das überhaupt? Vorallem bei Faktenignorierern und -verweigerern?

...zur Frage

Eltern überzeugen, ich will einem Husky!

Hey ihr, Ich wünsche mir umbedingt einen Sibiran Husky. Meine Eltern sind aber dagegen, und mir fallen einfach keine Argumente mehr ein, könnt ihr mir helfen? Also das müsst ihr wissen: - Wir haben schon einen Hund, Mops, und 28 Meerschweinchen, eine Schlange, Wellensittiche einen Hamster - Wir wohnen in einem großen Haus mit sehr großem Garten, also mein geoßer Bruder, mein Vater, meine Mutter und ich. Eigentlich sind meine Eltern nicht so streng, aber sie sind dagegen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Argumente um einen Hund zu bekommen

Ich wünsche mir schon seid mehreren Jahren einen Hund aber mein Vater war immer total dagegen bei meiner Mutter ging es eigentlich. Jetzt haben sich meine Eltern getrennt und ich lebe mit meinem Bruder bei meiner Mutter, dadurch ist es eher möglich das ich einen Hund bekommen könnte. Kennt ihr vielleicht gute Argumente die ich benutzen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich ihn überreden, einen Hund zu bekommen?

Ich und mein Bruder wollen unbedingt einen Hund. Meine Mutter ist auch einverstanden, wir wohnen auch in eher ländlicher umgebung mit großen Garten. Es muss ja auch nur ein kleiner sein, ein Zwergterrier vielleicht? Futter und so könnten wir locker bezahlen (könnte sogar ich machen) und morgens rausgehen wär auch nicht schlimm, da hätte ich nich Zeit...Aber mein Dad hat gesagt, wenn wir einen Hund holen, macht er sein Ding (zieht aus)... Klar will ich das nicht, meine Mutter auch nicht. Also haben wir das erstmal gelassen...Aber den Wunsch habe ich nicht aufgegeben. Wisst ihr, wie ich ihn überzeugen kann? Danke :)

...zur Frage

Pro-/Contraargumente Auslandsjahr

Hey (: Ich brauche bitte vor allem überzeugende PROargumente. Eigentlich steht oben schon so ziemlich alles, hier nochmal ein paar details: -schüleraustausch -nach 10ter klasse (mit 16) -nicht allzu nah an deuschland (etwas weiter weg) ich brauch bitte sehr dringend argumente (VOR ALLEM ÜBERZEUGRNDE PROARGUMENTE) und halt auch argumente,warum ich weiter weg sollte. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?