Ich will einen hund aber meine Eltern sagen NEIN wie kann ich sie überzeugen/überreden Hilfe

10 Antworten

Ich kann deine Eltern verstehen. So ein Hund verändert das Leben für sehr viele Jahre. Den kann man nicht in die Ecke stellen, wenn man keine Lust mehr hat oder was anderes vorhat, Urlaub z. B.. Irgendwann wirst du ausziehen, berufstätig sein. Dann müssen sich deine Eltern alleine kümmern.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Wahrscheinlich noch zu jung (auch wenn du es nicht gerne hörst), um die langfristigen Folgen einer solchen Anschaffung absehen zu können.

Man kann im Tierheim Hunde ausführen etc. Oder frage Nachbarn, Bekannte, Freunde, ob Du deren Hund mal einen Nachmittag "leihen" kannst. Zeige Deinen Eltern, dass Du ehrliches Interesse hast und es kannst.

Habt ihr denn genug Platz bzw. Zeit für einen Hund? Ansonsten könntest du ja vielleicht vorschlagen, das Futter zu bezahlen oder den Tierarzt...

Wir haben genug platz und das geld hab ich hab ja nen Jop verdiene das geld sie sagen nein wegen...Der is gefährlich und verliert viel fell...! (Chiwauwa)

1
@SimsSoccerLover

(Chiwauwa)

Und schon wieder: Kind 16 will Hund und weiss nicht mal, wie sich die Rasse schreibt.

Ein Chihuahua ist kein Püppchen, kein Spielzeug, sondern ein vollwertiger Hund.

Hoffentlich bleiben Mama und Papa hart.

Achso, ja ,,haart wie Sau und beisst generell" Kann man ihm auch nicht abgewöhnen

1

Sag ihnen, dass du täglich mit dem Hund spazieren gehst, die Hundesteuer und das Hundefutter bezahlst. Außerdem die Tierarztkosten übernimmst und sonstige Kosten (Spielzeug, Leinen, Korb usw) ...

Wichtig: Du bleibst im Urlaub entweder daheim oder machst dir die ganze Mühe der neuen Urlaubsplanung (hundefreundliche Hotels oder Hundebetreuung)

ja, und wenn du ausziehst, nimmst du ihn mit.

1

Ich fürchte das geht nicht so schnell. du darfst nicht betteln, weil sie ihn dir dann erst recht nicht besorgen. Einfach dran bleiben und immer wieder erwähnen dass du einen haben willst, ich habe zwei jahre auf meerschweine warten müssen! ;)

Unterschied zwischen Meerschweinchen und Hund ist die bekannt oder? Abgesehen vom zeitlichen Aufwand, der Tierarztrechnung und der Steuer?...

Du kannst ein Meerschweinchen nicht mit einem Hund vergleichen!

0

Was möchtest Du wissen?