Mutter ruft ständig auf der Arbeit an! Was tun?

13 Antworten

Sage Deiner Mutter, dass Du schon Ärger bekommen hast, weil Du ständig privat telefonierst. Denn diese Telefonzeit geht von der Arbeitszeit ab.

Notfalls leite das Telefon auf einen Kollegen um, der mitteilt, dass Du leider nicht am Platz bist.

amdros  08.02.2013, 13:38

Hätte ich auch gesagt..kann ich mir also meine Antwort sparen und du bekommst den DH!

Nachtflug  08.02.2013, 13:47
@amdros

Danke :-*)

Ich kenne das Problem nur zu gut. Es gibt Leute, die absolut nicht verstehen können, dass man am Arbeitsplatz arbeitet, und nicht nur rumsitzt und auf das Telefon starrt, was ja sonst nie klingelt.

Wenn du mal versuchst sie einfach in der pause anzurufen und an deinen freien tagen etwas mit deinen geschwistern zu unternehmen?? erkläre ihr das du sonst probleme auf der arbeit bekommen kannst wenn sie ständig anruft. was ist mit deinem vater? und wie alt sind deine geschwister??

Deine Mutter scheint kindischer zu sein als Du. Mach ihr klar, daß Du den Ärger bekommst, wenn sie dauernd in Deiner Arbeitszeit anruft! Sie hat sich wohl eingebildet, daß Du das Kindermädchen für Deine kleinen Geschwister spielst (das bilden sich Mütter übrigens häufig ein), aber da solltest Du ihr schon klarmachen, daß sie schließlich die Kinder bekommen hat und nicht Du, und daß es auch ihre eigene Pflicht ist, damit klarzukommen, Du bist nicht ihre Arbeitssklavin. Du solltest für alle Fälle auch mit Deinem Chef sprechen, damit er weiß, warum Du bestimmte Anrufe ab sofort ohne Antwort wegdrückst, denn das ist der nächste logische Schritt.

Wenn deine Mutter mit der Kinderbetreuung überfordert ist, sollte sie über Alternativen nachdenken.

Es geht ja nicht nur darum, deine Mutter zum "schweigen zu bringen", damit ist das Problem ja nicht gelöst.

Kannst du/sie nicht die Kinder in einer Kita unterbringen?

rulaAl
Fragesteller

Ein Kind geht schon, die beiden anderen sind zu jung

Virginia47  08.02.2013, 12:38
@rulaAl

Dann soll sie eine Hilfe vom Jugendamt anfordern, wenn sie dermaßen überfordert ist damit.

Es geht natürlich nicht, dass sie bei jeder Kleinigkeit bei dir anruft. Das muss sie einsehen.