Mutter ist nicht konsequent genug?

5 Antworten

Da kann man nichts tun. Wenn deine Mutter der Meinung ist, dass so machen zu müssen, dann ist das so.

Wenn sie auf dich nicht hört, dann lass sie die Konsequenzen spüren ♡ halt dich bei allem raus und lass ihr die Erfahrung selbst! Wie eben die Geschichte mit den Nachbarn, lass ihr das selbst Regeln, sollte sie nicht da sein, sag euren Nachbarn sie sollen später nochmals hochkommen, da sie die Mutter ist und die Konsequenzen selber spüren sollte♡

Hat bei mir auch funktioniert, war aber eben das ich eher in der Schule Radau gemacht habe, in Elternsprechtagen musste meine Mutter zuhören sodass ich sie als Lügnerin hingestellt habe was sie auch war, es wurde bei häufigen Gesprächen deutlich besser Zuhause! Es lohnt sich die Eltern wieder in die Eltern rolle zu stuppsen♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterstütze sie anstatt Ihr Vorwürfe zu machen.

Besjana2212
Fragesteller

Habe und tue ich, ist ja nicht so das ich sie anschreie oder nur beschuldige, aber es geht darum das dieses Verhalten außerhalb der Familie Konsequenzen hat wie z.B die Beschwerden der Nachbarn was auf Dauer nicht geduldet wird

Warum genau hast überhaupt du deine Geschwister "erzogen"? Glaubst du nicht dass deine Mutter einfach ein wenig verletzt ist wenn du ihre Erziehung so offensichtlich in Frage stellst? Ich meine bei dir hat sie es ja offenbar auch hin bekommen.

Versteh mich nicht falsch kann sein dass das alles legitim ist was du da sagst. Aber da fehlt glaub ich ein bisschen der Kontext.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe gerade meinen Psychologiemaster abgeschlossen
Besjana2212
Fragesteller

Habe ich weil würde es nach der Erziehung meiner Mutter gehen würden sie tun und lassen was sie wollen was ich nicht in Ordnung finde

zwei drei Backpfeifen und die Sache ist gegessen. Manchmal muss man auch handgreiflich werden

Besjana2212
Fragesteller

ne sorry finde das nicht angemessen

KukiEilish  03.01.2020, 00:07

Stimmt! Wenn der jeweilige nicht zur Besinnung kommt sollte das wirklich eine Hilfe sein oder kaltes Wasser!