Mutter in USA wurde verhaftet?

5 Antworten

Die spinnen, die Amis. Den konkreten Sachverhalt kann man ohne entsprechende Hintergrundinformation nur schwer beurteilen. Dennoch drängt sich der Eindruck auf, dass die staatliche Reaktion auf den Vorfall nicht nur grob überzogen, sondern schlichtweg bescheuert ist.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Andere Länder andere Gesetze.
In den USA ist es nicht erlaubt, dass Minderjährige ohne Aufsicht durch die Gegend ziehen und einkaufen gehen.

Deswegen gibt es dort so viele Helikopter Eltern.

Die Verhaftung ist natürlich wieder irre, es gibt je nach Bundesstaat unterschiedliche Regeln:

https://worldpopulationreview.com/state-rankings/age-a-child-can-be-left-home-alone-by-state

Ich war mit 10 auch schon alleine einkaufen und so, wo ist das Problem? So bei einem 4jährigen sehr weit entfernt von zu Hause und alleine würde ich ja verstehen, aber mit 10 ist man alt genug. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh halt nicht, was eine Verhaftung hier soll. Das ist ein Fall fürs Jugendamt, das dann mit der Mutter arbeiten muss. Gegebenenfalls sollten die Kinder halt dann in ein Heim oder zu ner Pflegefamilie. Das ist doch dann eh schon Strafe genug, zumindest wenn die Mutter ihr bestes gibt. Kann ja sein, dass sie einfach nicht fähig ist für ihre Kinder zu sorgen. Aber dann eben anders. Ich seh wirklich nicht, was der Punkt von ner Verhaftung hier ist. Wirkt halt so komplett unsinnig, und als hätts mit der Sache an sich nicht wirklich was zu tun.

Und ich mein, wenn die Gegend nicht gefährlich ist, und das Kind etwas zur Selbständigkeit erzogen wurde, kann sowas auch im Rahmen sein. Mit zehn Jahren könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Kind weit genug ist. Ob das hier der Fall ist kann ich nicht beurteilen, aber auch hier: Scheint einfach ne Sache aus Prinzip zu sein. Geht wohl weniger um die Kinder, und mehr darum die Mutter zu bestrafen, unabhängig davon dass das für die Kinder auch ein Problem sein kann.

Zur Klarstellung, ich will über diesen spezifischen Fall nicht urteilen. Ich weiß dazu nicht genug. Aber so generell scheints mir eine schlechte Art sein, mit der Situation umzugehen.

Ich finde das absurd, aber habe schon mitbekommen, dass die Betreuung von Kindern sehr strickt geregelt ist. Die Gesetze hängen vermutlich vom Bundesstaat ab, aber die Amis können bei sowas sehr unangenehm reagieren.