Mutter, ich und Brille?

7 Antworten

  1. Geh zu einem Optiker und mach einen Computerschnelltest
  2. Rede mit einem Lehrer, damit die Schule bei deiner Mutter/Oma vorstellig werden kann.
  3. Sitz ganz nah vor den Fernseher, und sag auf Nachfrage der Mutter/Oma, wieso du das machst: "Vom Sofa aus kann ich das Bild nicht richtig scharf sehen."
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh einfach mal zum Sehtest und lass dich testen. Wenn deine Augen gut sind musst du scgsuen was noch das Problem sein könnte

hättest du schlechte sehkraft würdest du das im wahrsten sinne doch "sehen" bzw. eben nicht !

eine ausrede will ich dir pauschal nicht unterstellen, aber vlt. bist du einfach zu unkonzentriert .

Salut478684
Fragesteller

Mir ist das schon oft passiert. Das ich Sachen im Untericht verschiedener Fächer falsch abgeschrieben habe. Der Lehrer hat dann die richtigen Aufgaben daneben geschrieben. 😖

30087  01.11.2019, 19:46
@Salut478684

es schadet nicht wenn du das beim optiker prüfen lässt.

Deine Mutter hat absolut cool reagiert, da ziehe ich echt meinen Hut!

Lass deine Mutter und deinen Lehrer ruhig ihr Gespräch führen; solche Gespräche sind dafür da, um den Wissensstand und das Sozialverhalten des Schülers mit den Eltern zu besprechen und keine Abschreibfehler bei Mathearbeiten zu thematisieren. Verlass dich da auf deine Mutter!

Wenn du eine brille brauchst oder merkst das dein Sehvermögen nachlässt dann kauf dir ne brille. Daran ist nix peinlich

euphonium  02.11.2019, 11:53

Zum Kauf braucht er/sie je nach Alter eventuell eine/n Erziehungsberechtigte.