Gute Ausrede, Feinwaage im Zimmer?

2 Antworten

Ausrede? Warum nicht die Wahrheit sagen und erklären, dass die Waage zum Nachprüfen von exakten Drogenmengen gedacht ist, damit Du bei Deinen finanziellen Ausgaben für Drogen nicht über den Tisch gezogen wirst?

Wer weiß, ob Deine Mutter in ihrer Jugend nicht selbst auch schon Erfahrungen gemacht hat mit Federwaagen oder dem (verschiedenen) Zeug, das man damit wiegt.

Mutter anlügen kommt gar nicht gut...

Du brauchst die als Briefwaage. Woher sollst Du sonst wissen, ob ein Brief mehr als 20g wiegt und welches Porto drauf soll?

Alternativ: Sprengstoffherstellung: Du bist dabei, selber Böller zu bauen und musst die Mischungsverhältnisse gut hinbekommen.

Alternativ: Du optimierst das Gewicht Deiner Federtasche und misst daher die Stifte einzeln. Schwere Schulranzen sind ja nicht gut für den Rücken!